Vieles neu im #gabb, Aktienturnier-Auftakt (Christian Drastil)

Zwischenstand bei http://www.boerse-social.com/tournament    >> Öffnen auf photaq.com



Willkommen im neuen Jahrzehnt! Börslich sieht das alles zunächst sehr gut aus. Wie angekündigt gibt es ab heute einige Änderungen im #gabb, im Zentrum steht die neue Depotlogik. Künftig veröffentlichen wir täglich unser Real-Money-Depot, das wir beim neuen Brokerage-Partner bankdirekt.at, siehe dazu auch die http://www.openingbell.eu heute, führen. Das wikifolio "Stockpicking Österreich" bleibt natürlich und wird der grösste Bestandteil sein.

Mit dem für jede(n) investierbaren wikifolio wollen wir uns am ATX messen, das Depot hat den Anspruch der gesamthaften Geldanlage. Die Depot-Kommunikation wird über einen eigenen täglich Block im #gabb stattfinden, Start in diesem #gabb. Für zahlende Abonnenten wird es auch ein Comeback der Orderflow-Mails geben (und das sowohl für wikifolio als auch Depot). Kann man kostenfrei dazuhaben, muss man aber nicht nehmen.

Wie gesagt: Das Jahr hat sehr gut begonnen, siehe Seitenteil leinks, hier werden wir heute letztmalig in der ytd-Spalte auf den Jahresultimo 2018 beziehen, die Tagesveränderung heute ist natürlich auch die ytd-Veränderung. Ab morgen beziehen wir auf den Jahresultimo 2019.

Die ersten beiden Handelstage 2020 bilden zugleich wie erwähnt die Auftaktrunde des 2. Aktienturniers. Hier hat Titelverteidiger und Wanderpokalbesitzer FACC ein Freilos und in weiteren 15 Duellen werden die 16 Teilnehmer am Achtelfinale, das dann die komplette nächste Woche laufen wird, ermittelt.

Die Grafik zeigt in grün jene Aktien, die aktuell Duell-Sieger sind. Anders als zuletzt sind die grossen Werte dabei ganz vorne dabei. Link zum Aktienturnier: https://boerse-social.com/tournament .

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 02.01.)



(02.01.2020)



 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs. ...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.70...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5552/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

Heute im #gabb: Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2Rx76KxxGzIymZeObKweDw Christian Drastil mit dem L...