Wirecard hat es geschafft! (Marc Schmidt)

Der Zahlungsabwickler Wirecard (WKN 747206) hat zuletzt sehr viel getan, um Anlegervertrauen zurückzugewinnen, nachdem „Short-Attacken“ die im TecDAX gelistete Aktie gehörig unter Druck gebracht hatten. Der Erfolg dieser Bemühungen ist immer besser zu sehen.

Das haben offenbar auch die Analysten bei Kepler Cheuvreux erkannt. Die Wirecard-Aktie hat es bei ihnen auf die „Most Preferred Stocks“-Liste geschafft. Das Kursziel sehen sie weiter bei 55,00 Euro, was einem Kurspotenzial von 36 Prozent entspricht. Aus Analystensicht findet die negative Nachrichtenlage rund um die Anschuldigungen des selbsternannten Research-Hauses Zatarra schrittweise ein Ende. Daher sehen die Analysten eine Kaufgelegenheit.

Chart: Ariva

Chart: Ariva

Wirecard selbst hatte versucht, die Anschuldigungen zu entkräften. Zudem konnte die 2016er-Prognose angehoben werden, während überzeugende vorläufige Geschäftszahlen für das erste Quartal 2016 präsentiert wurden. Darüber hinaus wartet das Unternehmen immer wieder mit neuen Kooperationen und Angeboten in Zukunftsfeldern wie kontaktloses Bezahlen auf. Der Sprung der Wirecard-Aktie über die 200-Tage-Linie sorgt wiederum aus charttechnischer Sicht für einige Fantasien. Anleger, die sogar gehebelt auf Kurssteigerungen der Wirecard-Aktie setzen möchten, werden das Produkt mit der WKN HU4DWU interessant finden.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Wirecard



(12.05.2016)

Wirecard AG: Starkes Umsatz- und Ergebniswachstum Q3 - Im dritten Quartal 2014 erhöhten sich die Umsatzerlöse im Konzern um 24,4 Prozent auf EUR 155,4 Mio. (Q3 2013: EUR 125,0 Mio.). Das EBITDA stieg , (© Aussendung)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beiersdor...

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group über...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse G...

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. A...


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...