ATX-Beobachtungsliste März eröffnet das Rennen neu: Mit den alten Konkurrenten

Liebe Leser! Die Wiener Börse hat die ATX-Beobachtungsliste 3/2016 veröffentlicht. Diese umfasst die Gesamtbörseumsätze 4/2015 bis 3/2016 der prime market-Werte. Sie fliesst zu 7/12 in die Umstellung per September-Verfall ein. 

Zuletzt hatte AT&S den Flughafen knappest verdrängt, aktuell wäre wieder der Flughafen im Index. Das wird wohl in den kommenden Monaten ziemlich Head to Head bleiben. Das absolute Kursniveau der AT&S wird dabei entscheidend sein, dazu die Handelsumsätze von Flughafen und auch Lenzing bzw. "Watch out" Do&Co, diese Aktie wird auch mitspielen. Das Ganze natürlich rein mathematisch. Veränderte Streubesitzfaktoren könnten das Bild markant neu durchmischen.

Die Entscheidung "Wienerberger im ATX-Five" wurde durch die neue Liste untermauert.

 



(05.04.2016)

ATX-Beobachtungsliste 3/2016 (c) Wiener Börse, (© Aussender)


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: AT&S auf den CEO-Spuren...

» Börsegeschichte 20.6.: Porr, VA Tech, RBI,...

» Nachlese: Raluca Heigl, Privatisierungen, ...

» PIR-News: News zu UKO Microshops, Telekom ...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #929: ATX zum Juni-Verf...

» Wiener Börse zu Mittag fester: FACC, Piere...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. FACC, NuW...

» ATX-Trends: wienerberger, Bawag, EVN, Stra...

» Börsepeople im Podcast S19/12: Raluca Heigl


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: AT&S auf den CEO-Spuren...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : +0.59% vs...

» Nachlese: Raluca Heigl, Privatisierungen, ...

- Raluca Heigl ist Head of Data Governance and Data Management bei der Volksbank Wien. Die geb...

» (Christian Drastil)

Um 10:54 liegt der ATX mit +0.87 Prozent im Plus bei 4345 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 18.6...

» Wiener Börse Party #929: ATX zum Juni-Verf...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7474 Die Wiener Börse Party ist ein Podcast...

» Wiener Börse zu Mittag fester: FACC, Piere...

Heute im #gabb: Um 10:54 liegt der ATX mit +0.87 Prozent im Plus bei 4345 Punkten (Ultimo...