Zalando lässt sich nicht von seinem Weg abbringen (Christoph Scherbaum)

Beim Online-Modehändler Zalando (WKN: ZAL111 / ISIN: DE000ZAL1111) scheiden sich die Geister an der Frage, auf wie viel Gewinn das MDAX-Unternehmen zugunsten von teuren Wachstumsinvestitionen verzichten darf.

Quelle: de.4.traders.com
 

Die Commerzbank-Analysten stufen die Zalando-Aktie derzeit mit einem „Buy“-Rating ein. Das Kursziel liegt bei 54,00 Euro, was derzeit einem Kurspotenzial von fast 30 Prozent entsprechen würde. Aus Analystensicht seien die Investitionen kein rausgeschmissenes Geld. Auch bei Barclays (Rating: „Overweight“; Kursziel: 51,00 Euro) ist man positiv eingestellt, weil sich Zalando auch dank weiterer erfolgreicher Investitionen nun noch optimistischer für die Zukunft zeigen würde.

Bei Equinet würde man es dagegen lieber sehen, wenn sich das Zalando-Management etwas stärker dem Gewinnwachstum widmen würde. Aus diesem Grund wurde das Rating für die Zalando-Aktie von „Accumulate“ auf „Neutral“ nach unten geschraubt, während das Kursziel von 44,50 Euro bestätigt wurde. Bei Goldman Sachs ist man der Ansicht, dass Zalando für sein Wachstum einen zu hohen Pries bezahlen würde. Daher wurde das Kursziel für die Zalando-Aktie von 43,00 auf 42,00 Euro geändert. Es bleibt jedoch bei der „Neutral“-Einschätzung.

Zalando-Chart: boerse-frankfurt.de

FAZIT. Der US-E-Commerce-Riese Amazon (WKN: 906866 / ISIN: US0231351067) hat eindrucksvoll gezeigt, wie weit man kommen kann, wenn man all die Rufe nach geringeren Investitionen zum Wohle kurzfristiger Gewinne ignoriert. Ich sage nicht, dass aus Zalando ein Gigant wie Amazon wird. Allerdings gilt es anzuerkennen, wie weit es das Unternehmen in den vergangenen Jahren gebracht hat. Warum sollte es nicht ähnlich erfolgreich weitergehen?

Wer positiv eingestellt ist und sogar überproportional von Kurssteigerungen der Zalando-Aktie profitieren möchte, schaut sich zum Beispiel passende Hebelprodukte (WKN: TD95QE / ISIN: DE000TD95QE7) auf der Long-Seite an. Für Zalando-Shorties gibt es natürlich ebenfalls die passenden Produkte (WKN: TD9JDD / ISIN: DE000VL1WD30).

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).



(02.03.2018)

Zalando, Versandhandel, Verand, Pedro II / Shutterstock.com , Pedro II / Shutterstock.com, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zur...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 14. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 15. A...

» Österreich-Depots unveändert (Depot Kommen...

» Börsegeschichte 18.4.: Mayr-Melnhof (Börse...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 18. A...

» Reingehört bei A1 Telekom Austria (boersen...

» News von Verbund und VIG, Research zu Palf...

» Nachlese: Matejka Poetry Slam, B&C, 10% au...

» Wiener Börse Party #631: XXS-Folge mit ein...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...