S Immo Position im Depot verdoppelt #gabb

Aus unserem neuen Börsenbrief: http://www.boerse-social.com/gabb .

Für unser wikifolio „Stockpicking Österreich“ haben wir die Position bei S Immo verdoppelt, der Trade wurde um 10:59 Uhr zum Preis von 15,799 EUR ausgeführt. Die Aktie sieht nach wie vor gut aus, auch die Geschichte, die mein Kollege Gerald Dürrschmid für diese #gabb-Ausgabe beisteuert, passt ins Bild. Die avisierte Emission von Corporate Bonds ist für die Aktie nur ein kleiner Faktor, beim Bookbuilding-Verfahren, welches voraussichtlich am 30. Jänner stattfinden soll, wird man vielleicht ein wenig schauen müssen.

BSN Engine Auszug S Immo (aktuelle Indikationen unter http://www.boerse-social.com/simmo)

Die S Immo Aktie verlor am Donnerstag -1,36% auf 15,92 EUR. Year-to-date liegt S Immo nun 1,42% im Minus. Es gab bisher 7 Gewinntage und 5 Verlusttage. Auf das Jahreshoch fehlen 1,85%, vom Low ist man 1,4% entfernt. Der statistisch beste Wochentag 2018 ist der Dienstag mit 0,53%, der schwächste ist der Freitag mit -0,75%.

In der Wochensicht liegt die Aktie um 0,25% im Minus, in der Monatssicht 1,5% im Plus, ytd 1,42% im Minus.

Der höchste Tagesgewinn 2018 stammt vom 16.01. mit 1,91%, der grösste Verlust vom 12.01. mit -1,63%. Den stärksten Umsatz gab es am 09.01. mit 92.320, den schwächsten am 11.01. mit 22.365 Stücken.

Für Zusatzliquidität im Orderbuch der S Immo-Aktien sorgen die Baader Bank AG als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AGHauck & AufhäuserHudson River Trading EuropeRaiffeisen Centrobank AG und Tower Research Capital

Performance 2017: 61.50% 
Performance 2016: 21.95% 
Performance 2015: 32.90% 

>> Zum kompletten Profil

 



(19.01.2018)

Choose Optimism Corinna Choun Baustellen Bau Smeil (S Immo Kollektion), mehr unter http://photaq.com/search/Choun , (© Diverse Fotografen / Aktion wurde vom Börse Express 2014 an photaq/BSN übetragen)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs. ...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.70...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5552/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

Heute im #gabb: Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2Rx76KxxGzIymZeObKweDw Christian Drastil mit dem L...