Wie zerstritten ist man bei Zumtobel? #gabb

Worüber spricht man gerade am Markt?

Im Fokus ist Zumtobel (AT0000837307). Der Aufsichtsrat der Zumtobel Group AG gab in der Früh bekannt, dass er ein Schreiben des Vorstandsvorsitzenden Ulrich Schumacher erhalten hat, in dem er, wenn es der Aufsichtsrat wünscht, seine Bereitschaft erklärt hat, in Gespräche über eine einvernehmliche Aufhebung seine Vorstandsvertrags einzutreten. Ein ähnlich lautendes Angebot von CFO Karin Sonnenmoser hat der Aufsichtsrat abgelehnt. Der Aufsichtsrat hat Frau Sonnenmoser seine volle Unterstützung zugesagt und sie ersucht, ihre Arbeit für das Unternehmen fortzusetzen. Marktteilnehmer sprechen davon, dass das Management total zerstritten ist und auch der AR irgendwie dabei ist. Es ist für Aussenstehende schwierig zu erkennen, ob es um persönliche Befindlichkeiten oder um Probleme mit dem Geschäft geht. Die Longposition im wikifolio wird überdacht.

BSN Engine Auszug Zumtobel

Die Zumtobel Aktie gewann am Freitag 0,29% auf 10,35 EUR. Year-to-date liegt Zumtobel nun 3,29% im Plus. Es gab bisher 5 Gewinntage und 4 Verlusttage. Auf das Jahreshoch fehlen 11,99%, vom Low ist man 3,29% entfernt. Der statistisch beste Wochentag 2018 ist der Freitag mit 1,28%, der schwächste ist der Montag mit -3,06%.

In der Wochensicht liegt die Aktie um 11,99% im Minus, in der Monatssicht 7,72% im Plus, ytd 3,29% im Plus.

Der höchste Tagesgewinn 2018 stammt vom 02.01. mit 8,08%, der grösste Verlust vom 09.01. mit -6,75%. Den stärksten Umsatz gab es am 09.01. mit 364.383, den schwächsten am 12.01. mit 132.467 Stücken.

Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Zumtobel-Aktien sorgen die Erste Group Bank AG als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AGHudson River Trading EuropeRaiffeisen Centrobank AGSociété Générale S.A.Tower Research CapitalVirtu Financial Ireland Limited und Wood & Company Financial Services

>> Zum kompletten Profil

Aus dem neuen Börsenbrief #gabb, siehe http://www.boerse-social.com/gabb . http://www.boerse-social.com/zumtobel .



(15.01.2018)

Frage, Fragezeichen, Warum, Wieso (Bild: Pixabay/TeroVesalainen https://pixabay.com/de/fragezeichen-hand-gezeichnet-lösung-2123969/ )


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs. ...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.70...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5552/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

Heute im #gabb: Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2Rx76KxxGzIymZeObKweDw Christian Drastil mit dem L...