Zalando: Ein wahres Schwergewicht (Christoph Scherbaum)

Der Online-Modehändler Zalando  (WKN: ZAL111 / ISIN: DE000ZAL1111) bleibt auf Erfolgskurs. Zumindest in Sachen Wachstum. Die Ergebniskennzahlen bleiben dagegen weiterhin enttäuschend. Allerdings ist dies nicht allzu schlimm, wenn man bedenkt, wie weit Amazon  (WKN: 906866 / ISIN: US0231351067) mit einer ähnlichen Strategie gekommen ist.

Quelle: de.4.traders.com

In dieser Woche hat Zalando einige vorläufige Eckdaten für das dritte Quartal 2017 präsentiert. Die Umsatzerlöse sollen gegenüber dem Vorjahr um 27,5 bis 29,5 Prozent auf 1,064 bis 1,081 Mrd. Euro angewachsen sein. Die hohen Investitionen sorgten jedoch dafür, dass auf der Ergebnisseite am Ende negative Vorzeichen zu Buche stehen könnten. Das bereinigte EBIT wird bei -5 bis +5 Mio. Euro gesehen. Entsprechend würde die EBIT-Marge zwischen -0,5 und +0,5 Prozent liegen.

Zalando-Chart: boerse-frankfurt.de

Anleger zeigten sich von dieser Entwicklung enttäuscht. Zumal Zalando in Sachen Investitionen nicht kürzertreten will. Stattdessen plant das MDAX-Unternehmen einen Großangriff auf den Beauty-Markt. Zalando wird im Frühjahr 2018 seine Fashion Produktpalette um das Beauty Segment erweitern und ein breites Sortiment an Kosmetik-, Haut- und Haarpflegeprodukten, Parfums, Tools und Accessoires in allen Preiskategorien anbieten. Und so etwas kostet eben auch Geld.

FAZIT. Die gute Nachricht ist jedoch, dass sowohl Zalando als auch Amazon noch Potenzial haben. Insbesondere in Deutschland. Laut der im September 2017 aktualisierten Prognose des Statista Digital Market Outlooks (DMO) wird jeder deutsche Online-Shopper im laufenden Jahr 1.134 Euro im Netz ausgeben. Damit sind die Deutschen noch recht zurückhaltend im internationalen Vergleich. Von einer Aufholjagd dürfte Zalando als regionales Schwergewicht profitieren, so dass die Zalando-Aktie ihren jüngsten Rücksetzer hinter sich lassen sollte.

Wer ebenfalls positiv eingestellt ist und nun sogar überproportional von Kurssteigerungen der Zalando-Aktie profitieren möchte, schaut sich zum Beispiel passende Hebelprodukte (WKN: VN7FAA / ISIN: DE000VN7FAA1) auf der Long-Seite an. Für Zalando-Shorties gibt es natürlich ebenfalls die passenden Produkte (WKN: VL1WD3 / ISIN: DE000VL1WD30).

 

 

 

 

 

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

 



(21.10.2017)

Zalando 360b / Shutterstock.com , (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Immofinanz zurüc...

» Österreich-Depots: Nebenwerte-Selektion re...

» Börsegeschichte 18. März: Flughafen Wien, ...

» Wiener Börse Party #611: Ich will im Kapit...

» Neuigkeiten von Valneva, Pierer Mobility, ...

» Nachlese: Jump, Herwig Straka spricht und ...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Warimpex, ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. DAX stark...

» Börsenradio Live-Blick 18/3: DAX startet g...

» ATX-Trends: UBM, Erste, RBI, Verbund, Immo...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...