Nordex Talfahrt geht weiter – Siemens Gamesa mit Gewinnwarnung (trading-treff.de, Christoph Scherbaum)

Am 13. September war Nordex das letzte Mal Thema im Blog. Der Autor N1CHT erklärte den Zusammenhang zwischen Trades die er nicht macht und einem besseren Abschneiden seines Depots durch diese Auslassungen. Seit dem ist nun ein Monat vergangen und es wird Zeit sich die Lage erneut vorzunehmen. Denn die Nordex Talfahrt geht weiter.

Nordex – Der Chart spricht Bände

Nachdem Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) erneut auf schwachen Füßen steht liegt die Vermutung nahe, dass viele Aktionäre und Kleinsparer den Wert im Blick haben. Immerhin wirkt ein vermeintlicher Wachstumswert wie Nordex aktuell optisch „billig“. Ein Blick auf den Chart verdeutlicht den aktuellen Umstand.

Nordex Talfahrt geht weiter
Nordex auf 3-Jahres-Tief

Wie im Chart zu erkennen, liegt Nordex aktuell auf einem 3-Jahres-Tief. In einem solch bullishem Umfeld an den Börsen, ist das tatsächlich kein gutes Zeichen. Die Talfahrt bei Nordex könnte weiterhin anhalten.

Siemens Gamesa – nach Gewinnwarnung unter Druck

Auch Siemens Gamesa (WKN: A0B5Z8 / ISIN: ES0143416115), die zu den größten Windkraftanlagenherstellern weltweit zählen, sind zuletzt angeschlagen. Zuletzt wurde eine Gewinnwarnung veröffentlicht, die eine Menge Vertrauen in der Branche zerstört haben dürfte. Das Ergebnisziel für das abgeschlossene Geschäftsjahr wurde um mehr als 100 Millionen Euro korrigiert. Das ist eine Menge Holz. Damit bleibt die Frage, ob die Branche an sich ein wirklich gutes Investment darstellt. Und genau an dieser Stelle sind Zweifel angebracht. ORBP schrieb zu dem Margendruck schon am 16. August einen Beitrag.

Nordex Talfahrt – Vorsicht ist weiterhin angebracht

Auf einem neuen 3-Jahres-Tief in der Aktie von Nordex, möchte ich nochmals die Worte vom Autor N1CHT zitieren:

„Bei Nordex kam es nun abermals zu einem kräftigen Rücksetzer, was den Wert wiederum in meinen Fokus rückte. Und auch diesmal erscheint die Gelegenheit günstig. Doch auch heute muss ich mich gegen den Erwerb der Aktie entscheiden, denn die Bedingungen wollen einfach N!CHT besser werden. Solange ich am Markt bessere Alternativen finde, werde ich weiterhin einen Bogen um die Nordex-Aktie machen und mich dort im N!CHTstun üben.“

Ich schließe mich dieser Meinung ebenfalls weiterhin an. Natürlich kann jederzeit eine Gegenbewegung einsetzen, immerhin ist der Newsflow so schlecht, dass allein die psychologische Komponente diese durchaus zulassen könnte. Aber solange ich per se bessere Werte für mein Portfolio finden kann, werde ich Nordex weiterhin N1CHT kaufen. Denn mittelfristig könnte die Nordex Talfahrt weiter anhalten.

 

deepinsidehps

Dieser Beitrag von deepinsidehps wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

„deepinsidehps“ steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

 



(18.10.2017)

Frankreich , Windenergie, Aufbau einer Nordex N100 gamma im Windpark Germinon in der Champagne, Frankreich. (c) Foto: Jan Oelker / Nordex, jan.oelker@gmx.de, (© Nordex SE )


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Zumtobel zurück ...

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...

» Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse...

» News zu Erste Group, Strabag, Rosinger Gro...

» Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele ...

» Nachlese: Varta bzw. die verborgene 13-Bil...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: RBI, Bawag...

» ABC Audio Business Chart #101: Die verborg...

» Börsenradio Live-Blick 23/4: Gold runter, ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Bayer, Be...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...