Eine nicht gelistete voestalpine kann ich mir gar nicht mehr vorstellen (Karl-Heinz Strauss)

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Dieser Beitrag / diese Widmung wurde vor zwei Jahren zum "20er" publiziert: 

Ich weiß nicht,ob es in Österreich jemals eine repräsentative Umfrage gab, in der die Bevölkerung gefragt wurde, was sie unter dem Begriff „Industrie“ versteht. Es ist sicher nicht allzu vermessen anzunehmen, dass die Top-Antwort vermutlich „Voest“ wäre.

Vielleicht wäre die Antwort sogar „unsere Voest“ weil der Konzern einfach auch „unsere“ Geschichte der österreichischen Nachkriegszeit nachzeichnet. Vom nationalen Flaggschiff über die schwierigen Jahre der Sanierung hin zu einem Konzern, der heute international für Innovation, moderne Strukturen und Erfolg steht. Solche Vorbilder braucht Österreichs Wirtschaft, ganz besonders in Zeiten, in denen die Umfeldbedingungen nicht einfach sind.

20 Jahre an der Börse sind ein Grund zum Feiern. Die wirkliche Auszeichnung aber ist, dass man sich eine voestalpine, die nicht an der Börse gelistet ist, gar nicht mehr vorstellen kann. Herzlichen Glückwunsch nach Linz.“

Karl-Heinz Strauss, CEO Porr AG

Mehr unter http://www.voestalpine.com/ipo1995



(09.10.2017)

Karl-Heinz Strauss, Porr AG, (© finanzmarktfoto.at/Michi Mejta)


 Latest Blogs

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 27. M...

» BSN Spitout Wiener Börse: FACC zurück über...

» Österreich-Depots: 3 Titel bei dad.at mit ...

» Börsegeschichte 27.3.: Kretztechnik, betan...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 26. M...

» In den News: FACC-Zahlen, Strabag, A1 Tele...


20 Jahre an der Börse

Diverse persönliche Erinnerungen und Moments zu "20 Jahre voestalpine an der Börse". Und so feiert die voestalpine selbst: http://www.voestalpine.com/...

>> http://www.voestalpine.com/ipo1995


 Weitere Blogs von 20 Jahre an der Börse

» voestalpine: 20 Gratulationen zum Börsegeb...

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Diese Beiträge/ diese Widmungen wurden ...

» War sehr gerne Part dieser voestalpine-Akt...

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Dieser Beitrag / diese Widmung wurde vor zwe...

» Als wir mit der Allianz bei der voestalpin...

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Dieser Beitrag / diese Widmung wurde vor zwe...

» Eine nicht gelistete voestalpine kann ich ...

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Dieser Beitrag / diese Widmung wurde vor zwe...

» Die voestalpine hat uns nie enttäuscht (Fr...

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Dieser Beitrag / diese Widmung wurde vor zwe...