Hochhaus am Franz Josefs Bahnhof? Modell wird es noch längere Zeit nicht geben ... (Christian Drastil)

"1090 Wien Alsergrund, weil es mir ein echtes Anliegen ist: Gestern mit BV Martina Malyar bzgl. der "Hochhaus"-Pläne am Julius Tandler Platz gesprochen und sie sagte mir "Ja, ich kann mir eine Bürgerbefragung dazu im Alsergrund gut vorstellen". Ich finde, das ist beruhigend. Ich würde mir im übrigen sehr einen offiziellen Status Quo wünschen und nicht nur One-on-One-Gespräche. Was ist schon entschieden? Viele munkeln, es sei schon alles ausgemacht. Also bitte um einen Status Quo. Jedenfalls klingt die Bürgerbefragung gut, das Ergebnis wird zu akzeptieren sein. Bin gespannt."

Das schrieb ich am Mittwoch. Hab dazu ausführliches Feedback erhalten. Das Wichtigste ist für mich das konkrete Modell, aber: "Nachdem sich das gesamte Areal in einem sehr frühen Stand der Planungen befindet, wird es noch längere Zeit kein konkretes Modell geben. Der Projektbetreiber ist hier sehr abhängig von der Politik und den behördlichen Abläufen. Der nächste Schritt ist die Flächenwidmung, dann können die Planungen weitergehen.", so die PR-Agentur skills, die das Projekt betreut. Allgemeines gibt es über http://althanquartier.at/ .

Natürlich sollte man erst, nachdem das Modell bekannt ist, die Bürger befragen. Hoffentlich kein Hochhaus, sondern tiefergelegte Schienen.



(20.08.2017)

Taschenrechner, Kuli, Chart, Berechnung - http://www.shutterstock.com/de/pic-188334569/stock-photo-financial-accounting-stock-market-graphs-analysis.html, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Immofinanz zurüc...

» Österreich-Depots: Nebenwerte-Selektion re...

» Börsegeschichte 18. März: Flughafen Wien, ...

» Wiener Börse Party #611: Ich will im Kapit...

» Neuigkeiten von Valneva, Pierer Mobility, ...

» Nachlese: Jump, Herwig Straka spricht und ...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Warimpex, ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. DAX stark...

» Börsenradio Live-Blick 18/3: DAX startet g...

» ATX-Trends: UBM, Erste, RBI, Verbund, Immo...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Nebenwerte-Selektion re...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.35% vs. ...

» Wiener Börse Party #611: Ich will im Kapit...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5516/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Nachlese: Jump, Herwig Straka spricht und ...

Um 11:18 liegt der ATX mit +0.11 Prozent im Plus bei 3414 Punkten (Ultimo 2023: 3435, -0.6...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Warimpex, ...

Heute im #gabb: Um 11:18 liegt der ATX mit +0.11 Prozent im Plus bei 3414 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 18/3: DAX startet g...

Hören: https://open.spotify.com/episode/4K9W13oDcc4sfa45xsy1BZ Christian Drastil mit dem L...