Südzucker-Aktie: Wie lange geht das gut? (Ivan Tomasevic, Christoph Scherbaum)

Derzeit kann Südzucker  (WKN: 729700 / ISIN: DE0007297004) gute Nachrichten wirklich gebrauchen. Schließlich befindet sich die Aktie des größten europäischen Zuckerproduzenten seit Anfang 2017 auf Talfahrt. Jetzt hat die Tochter CropEnergies die dringend benötigten guten Nachrichten geliefert.

Die Südzucker-Aktie legte am Montag deutlich zu, nachdem der Bioethanolhersteller CropEnergies sowohl die Umsatzprognose als auch die Ergebnisziele für das laufende Geschäftsjahr angehoben hatte. Grund dafür war der starke Jahresauftakt. Der Umsatz soll nunmehr in einer Bandbreite von 850 bis 900 Mio. Euro liegen, nachdem zuvor ein Wert zwischen 800 bis 875 Mio. Euro erwartet worden war. Die Schätzung für das operative Ergebnis wurde von 40 bis 80 Mio. Euro auf 50 bis 90 Mio. Euro angehoben.

Südzucker-Chart: finanztreff.de

Am Montag half CropEnergies Südzucker aus der Patsche. Die Frage bleibt jedoch, wie lange das gutgehen kann. Der anstehende Wegfall der EU-Zuckerquoten sorgt bereits jetzt für Unsicherheiten im Kerngeschäft des Unternehmens. Der Südzucker-Aktienkurs litt zuletzt darunter. Die gute Nachricht ist jedoch, dass so langsam Schnäppchenjäger auf den MDAX-Wert aufmerksam könnten. Schließlich hat die Aktie in den vergangenen Jahren bereits ein Comeback hingelegt. Anleger, die gehebelt von Kurssteigerungen der Südzucker-Aktie profitieren möchten, schauen sich beispielsweise entsprechende Hebelprodukte an (WKN: HU4YWL / ISIN: DE000HU4YWL9).

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

 



(19.06.2017)

Zucker, Würfel, Dose, Kandis http://www.shutterstock.com/de/pic-128014142/stock-photo-several-types-of-white-sugar-refined-sugar-and-granulated-sugar.html (Bild: shutterstock.com)


 Latest Blogs

» SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beiersdor...

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group über...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse G...

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...