#NETFLIXeverywhere - Nach China-Deal +6% auf Allzeithoch! (Gastautor, Christoph Scherbaum)

Beflügelt von einem Lizenz-Deal zwischen dem US-VoD-Anbieter Netflix und dem chinesischen Internet-Riesen Baidu , steigt die Netflix-Aktie (WKN: 552484 / ISIN: US64110L1061) um rund 6%. Das neue Allzeithoch bekräftigt auch die übergeordnet bullische Chart-Situation…

Nachdem bekannt wurde, dass der US-Streaming-Anbieter Netflix mit dem chinesischen Internet-Konzern Baidu („chinesisches Google “) eine Lizenz-Kooperation zur Vertreibung von Netflix-Inhalten eingegangen ist, schoss die Netflix-Aktie auf ein neues Allzeithoch.

Auch die Papiere von Baidu können von dem „China-Deal“ profitieren. Eine separate charttechnische Analyse zur Baidu-Aktie wird in Kürze hier auf dem GodmodeTrader veröffentlicht.

Unter dem Hashtag #netflixeverywhere verfolgt das US-Unternehmen eine aggressive Wachstums- und Globalisierungsstrategie, um die hohen Content-Investitionen („House of Cards“, „Orange is the new Black“, „Jessica Jones“, …) zu amortisieren.

Über die Baidu-Streaming-Plattform „IQiyi“ scheint Netflix den Weg in den chinesischen Markt gefunden zu haben – die Anleger honorieren diesen Schritt mit einem Kursplus von rund sechs Prozent.

Fundamental ist die Netflix-Aktie nur sehr schwer zu bewerten. Auf den ersten Blick wirkt der NASDAQ -Titel stark überwertet, wobei vor allem in der historischen Relation die Kennzahlen moderat erscheinen. Tendenziell dürfte die Überwertung der Aktie für „den Markt“ nicht ausschlaggebend sein, solange das Wachstum von neuen Nutzer, des Umsatzes und des Gewinnes gegeben ist.

Charttechnisch wurde durch den „guten Newsflow“ nun ein neues Kaufsignal generiert, welches den Kurs relativ schnell bis 159,00 USD treiben könnte.

Für den übergeordneten Aufwärtstrend ist die Verteidigung der 138,25-USD-Marke essentiell. Spätestens der EMA200 sollte mittelfristig Halt geben, um das „Big-Picture“ nicht bärisch zu kippen.

Kurzfristig kann ein „Gap-Close“ beziehungsweise ein „Re-Test des EMA50“ nicht ausgeschlossen werden.

Alle Analysen im Stream, ein kostenloses Musterdepot und interessante (Finanz-)Nachrichten finden Sie auf meinem Guidants-Desktop. Außerdem werden Aktien-, Rohstoff und Index-Trades umgesetzt und begleitet. Ich würde mich freuen Sie dort kostenlos begrüßen zu dürfen.

Autor: Heinz Rabauer, Finanzanalyst bei GodmodeTrader.de

Bildquelle: Pressefoto Netflix Inc.



(26.04.2017)

Deal, Handshake, Erfolg - http://www.shutterstock.com/de/pic-163628888/stock-photo-outlines-of-successful-businessman-and-businesswoman-handshaking-after-striking-deal.html (Bild: shutterstock.com)


 Latest Blogs

» SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beiersdor...

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group über...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse G...

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...