Veränderungen im Muster-Portfolio von Bargain - IBM reduziert, OMV und Kleemann Hellas verkauft (Daniel Koinegg)

Es hat ein paar kleine Veränderungen im Musterportfolio gegeben, über die hier kurz berichtet werden soll.

Die IBM -Position wurde etwas verkleinert. Ein Teil der Aktien wurde zu einem Kurs von 166 Euro je Stück verkauft. In den letzten Wochen und Monaten hat sich der Titel gut entwickelt und hat zuletzt knapp 24% des Gesamtportfolios ausgemacht. Ich bin nach wie vor von der Qualität des Unternehmens überzeugt, allerdings wird für mich angesichts der momentan fortschreitenden Entkopplung des breiten Aktienmarktes von den tatsächlichen Umständen die Devise „cash is king“ immer gewichtiger.

Die OMV -Position wurde zu einem Verkaufskurs von 33,90 je Stück vollständig veräußert. Die Bewertung ist meiner Ansicht nach am unteren Rand dessen angelangt, was ich als fair erachten würde. Auch bei der Ölwette wollte ich etwas Geld vom Tisch nehmen und die OMV ist von all den Unternehmen aus diesem Sektor des Portfolios der Titel mit den größten Schwachstellen (hier spielt vor allem die große Staatsdominanz eine Rolle).

Der griechische „cigar butt“ Kleemann Hellas wurde ebenfalls zu einem Kurs von 2,02 Euro je Stück vollständig verkauft. Hier gab es ein Angebot, welches im Herbst des Vorjahres verlautbart wurde. Ich habe meine Anteile allerdings über die Börse verkauft.

Durch diese Veränderungen ist die Cashquote auf knapp 24% angestiegen. In Kürze werde ich auch die Portfolio-Sektion dementsprechend updaten.

The post Veränderungen im Muster-Portfolio von Bargain appeared first on Bargain Magazine.



(26.01.2017)

IBM Logo, Blätter, Baum, (© photaq.com)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group über...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse G...

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. A...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius...


Daniel Koinegg

Der Praktikant.

>> http://www.bargain-investments.com


 Weitere Blogs von Daniel Koinegg

» SW Umwelttechnik: Beschlussvorschlag einge...

Am 4. Mai 2017 findet für die SW Umwelttechnik die jährliche Hauptversammlung statt. D...

» SW Umwelttechnik: Ist ein KGV von unter 5 ...

Disclaimer: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich Aktionär der in diesem Artike...

» SW Umwelttechnik: Geschichte und Geschäfts...

Wie in dem im Januar dieses Jahres gestarteten Aufruf angesprochen möchte ich im Rahmen ein...

» Veränderungen im Muster-Portfolio von Barg...

Es hat ein paar kleine Veränderungen im Musterportfolio gegeben, über die hier kurz be...

» Aufruf an den Streubesitz der SW Umwelttec...

Ich habe vor einiger Zeit in einem Quickcheck für das Bargain Magazine den österreichi...