21.10.2016 15:17:  DAX bereits im Wochenende (Christian Henke)

Nach den Kursgewinnen am gestrigen Tag scheinen sich die Marktteilnehmer an der Frankfurter Präsenzbörse bereits ins Wochenende verabschiedet zu haben. Wenige Stunden vor der Schlussglocke können die heimischen Anleger mit dieser Woche recht zufrieden sein. Der deutsche Leitindex verzeichnet bis zur Stunde ein Wochenplus von gut einem Prozent. Dennoch hält sich der DAX weiterhin in der Seitwärtsphase zwischen 10.800 und 10.400 Punkten auf.

Aktie im Blick

Heute hatte der schwäbische Automobilkonzern Daimler die Quartalszahlen präsentiert. Die Umsatzerlöse stiegen im dritten Quartal um 4% auf 38,6 Mrd. EUR. Das schwache Ergebnis in der LKW-Sparte konnte durch das starke Autogeschäft mehr als ausgeglichen werden. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag mit 4,03 Mrd. EUR um 10% über dem Wert des Vorjahres. Allerdings hatte der reduzierte Ausblick für 2017 die Marktteilnehmer enttäuscht.

Der Euro notiert zur Stunde unterhalb des Preisbereichs bei 1,09 USD. Kaum verändert zeigt sich der Goldpreis. Das gelbe Edelmetall hat eine technische Gegenoffensive eingeleitet. Im Augenblick läuft der Versuch, die ehemalige Unterstützung bei 1.268/2.75 USD zurückzuerobern.

Hier finden Sie eine weitere aktuelle Analysen zum S&P 500.

Im Original hier erschienen: DAX bereits im Wochenende


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.

DAX 30, Kurse, Chart, Kugelschreiber http://www.shutterstock.com/de/pic-42667519/stock-photo-financial-market.html, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Christian Henke

Senior Market Analyst - IG Germany/Austria

>> http://www.ig.com/de/markt-news-und-analysen


 Weitere Blogs von Christian Henke

» Silber: Kurzfristiges Aufatmen (Christian ...

In der vergangenen Woche wurde die waagerechte Trendlinie bei 16,38/16,80 USD signifikant unter...

» NZD-USD: Erholung gestartet (Christian Henke)

Dabei wurde die Schiebezone bei 0,6834/0,6816 USD einen Tag vor Heiligabend annähernd erre...

» DAX verharrt auf hohem Niveau (Christian H...

Zuletzt ging es nicht gen Norden, Kursabschläge hielten sich dagegen in Grenzen. Das zur&...

» DAX: Ruhiger letzter Handelstag (Christian...

Die Vorgaben aus den USA waren eher durchwachsen. An der Wall Street haben die Akteure kurz vor...

» US-Rohöl (WTI): Nächster Angriff auf Wider...

Der seit Januar dieses Jahres intakte Aufwärtstrend wurde erfolgreich getestet. Der Ö...