Daimler: Wieder einmal neue Bestwerte (Marc Schmidt)

Daimler (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hat im dritten Geschäftsquartal 2016 neue Bestwerte bei Absatz und Ergebnis erzielt. Der Pkw-Marke Mercedes-Benz sei Dank. Nur auf der Umsatzseite hätte es aus Anlegersicht offenbar etwas mehr sein dürfen.

Zwischen Juli und September lagen die Umsatzerlöse bei 38,6 Mrd. Euro. Ein Anstieg von 4 Prozent im Vorjahresvergleich. Das Konzern-EBIT konnte um rund 10 Prozent auf 4,04 Mrd. Euro nach oben geschraubt werden, während das den Anteilseignern zurechenbare Nettoergebnis um 9 Prozent auf 2,60 Mrd. Euro stieg. Zu den Ergebnisverbesserungen hat vor allem das Geschäftsfeld Mercedes-Benz Cars mit dem Absatzwachstum des SUV-Segments und dem Markterfolg der neuen E-Klasse beigetragen steigern. Auch das Geschäftsfeld Mercedes-Benz Vans realisierte infolge höherer Umsatzvolumina eine deutliche Ergebnisverbesserung.

Daimler-Chart: finanztreff.de

Daimler-Chart: finanztreff.de

Obwohl Daimler insgesamt gute Ergebnisse präsentieren konnte, rutsche die Daimler-Aktie Freitagvormittag ins Minus. Ein Grund dürften aber auch Gewinnmitnahmen gewesen sein, da das DAX -Papier zuletzt gut gelaufen ist. Grund zur Sorge sollte nicht bestehen. Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein Hebelprodukt (WKN: VT95FG / ISIN: DE000VT95FG7) auf die Daimler-Aktie an.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

 

 



(21.10.2016)

Mercedes Benz V-Klasse – V 250 d : Angebotsportfolio der Mercedes-Benz V-Klasse wird erweitert : Die neue V-Klasse AMG Line bringt sportliches Design in das Segment der Großraumlimousinen : (c) Daimler AG, (© Aussendung)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group über...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse G...

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. A...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius...


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...