Walt Disney: Ein historischer Tag (Marc Schmidt)

Genau 65 Jahre ist es nun her, dass das erste Micky-Maus-Heft in deutscher Sprache erschienen ist. Seitdem hat sich viel getan. Der Micky-Maus-Konzern Walt Disney (WKN: 855686 / ISIN: US2546871060) hat sich enorm weiterentwickelt. Trotzdem muss sich das Medienunternehmen heute enormen Herausforderungen stellen.

Die Jugend kann nicht immer etwas mit Micky Maus selbst anfangen. Zwar sorgen die Comicverfilmungen der Marvel-Reihe und Star Wars für große Erfolge an den Kinokassen, gleichzeitig muss man sich fragen, wie sich Disney in Zukunft im Wettbewerb mit neuen Spielern in der Medienlandschaft wie dem US-Video-on-Demand-Anbieter Netflix (WKN: 552484 / ISIN: US64110L1061) behaupten wird. Die seit Ende 2015 beobachtete Kursschwäche der Disney-Aktie hängt unter anderem mit diesen Sorgen zusammen.

Disney-Chart: finanztreff.de

Disney-Chart: finanztreff.de

Allerdings sollte man insbesondere Disney nicht zu früh abschreiben. Mal abgesehen von den erfolgreichen Filmstudios oder Freizeitparks bleibt man ja selbst nicht untätig im Bereich Online-Streaming. Dem traditionellen Fernsehen bleibt außerdem der Live-Sport als großes Zugpferd. Sportereignisse lassen sich nun einmal am besten live verfolgen, so dass dieser Bereich auch für die Werbeindustrie immer attraktiv bleiben dürfte. In dieser Hinsicht hat zum Beispiel Walt Disney mit dem Sportsender ESPN einen enormen Vorteil.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).



(29.08.2016)

Walt Disney, Minnie, Mickey Maus, Pluto, Donald Duck, Goofy, s_bukley / http://www.shutterstock.com/?cr=00&pl=, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...