Deutsche Bank: Das ist nicht genug (Marc Schmidt)

Die zwischenzeitlichen Marktturbulenzen haben europäische Bankenwerte zuletzt stark unter Druck geraten lassen. Die Aktien der Deutschen Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) erreichten ein neues Allzeittief. Mittlerweile scheint sich das DAX -Papier ein wenig stabilisiert zu haben.

Von einer ausgewachsenen Erholungsrallye ist jedoch nichts zu spüren. Dafür sind immer noch zu viele Fragen offen. Die DZ BANK Analysten zählen zum Beispiel die vielen Probleme vor Gericht, die dünne Kapitaldecke und die schwierige Umsetzung des Spar- und Restrukturierungsprogramms als mögliche Belastungsfaktoren für den Aktienkurs auf. Allerdings finden die Marktexperten das im Branchenvergleich niedrige Kurs/Buchwert-Verhältnis richtig gut. Daher reicht es auch weiterhin zu einem „Halten“-Rating für die Deutsche-Bank-Aktie, während das Kursziel bei 13,00 Euro liegt.

Dies ist jedoch nicht genug, um ein Kursfeuerwerk zu entfachen, das die Aktie der Deutschen Bank in früher erreichte Kursregionen befördern würde. Zumal den Unternehmenslenkern derzeit nicht viel mehr einzufallen scheint, als sich über die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) zu beschweren und es nicht danach aussieht, dass sich das Marktumfeld (niedrige Zinsen, schärfere Regulierungsvorschriften, Konjunktur) bald entscheidend besseren sollte.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).



(25.08.2016)

Deutsche Bank, Logo Bocman1973 / Shutterstock.com , (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zur...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 14. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 15. A...

» Österreich-Depots unveändert (Depot Kommen...

» Börsegeschichte 18.4.: Mayr-Melnhof (Börse...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 18. A...

» Reingehört bei A1 Telekom Austria (boersen...

» News von Verbund und VIG, Research zu Palf...

» Nachlese: Matejka Poetry Slam, B&C, 10% au...

» Wiener Börse Party #631: XXS-Folge mit ein...


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...