Apple-Aktie wieder mit Kaufsignal (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)

Die jüngsten Quartalszahlen von Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) wurden positiv aufgenommen. Vor allem die Verkaufszahlen des iPad oder die Shop-Umsätze erfreuten die Anleger. Außerdem ist die Apple-Aktie derzeit aus Sicht der Point & Figure Charttechnik kaufenswert.

Der Titel des Apfelkonzerns befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend (Punkt 1). Durch Überschreiten des Doppel-Top bei 91 Euro (Punkt 2) wurde ein Kaufsignal generiert. Damit gelang auch der Durchbruch durch die mittelfristige Abwärtstrendlinie (Punkt 4) nach oben.

Abb.: Apple Inc. Point & Figure Chart (P&F) – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

Abb.: Apple Inc. Point & Figure Chart (P&F) – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

Als Kursziel ergibt die vertikale Methode mindestens 120 Euro, was einem Kurspotenzial von rund 25 Prozent entspricht. Das Kaufsignal und das Kursziel bleiben bei Kursen oberhalb von 82 Euro gültig (Punkt 3).

Abb.: Apple Inc. Linienchart – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

Abb.: Apple Inc. Linienchart – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

PP_VS4NQX_20160729Der Bereich von 82 Euro würde sich auch für eine Stop-Loss-Order eignen. Ein Trendbruch würde bei Unterschreiten der Hausse-Linie (Punkt 1) bei Kursen unter 80 Euro erfolgen.

Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein Long Mini Future auf Apple (WKN: VS4NQX / ISIN: DE000VS4NQX5) an. Das Stop-Loss ist hier ebenfalls zu beachten.

Ein Beitrag von Winfried Kronenberg

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

 



(30.07.2016)

Was noch interessant sein dürfte:

DAX – Zentrale Unterstützung exakt getroffen (Charttechnik)

DAX – Kurssprung zum Monatsanfang (Charttechnik)



Apple Logo, (© photaq.com)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group über...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse G...

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. A...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius...


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...