Infineon-Aktie mit Kaufsignal und spannendem Kursziel (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)

Der Chip-Hersteller Infineon (WKN: 623100/ ISIN: DE0006231004) steht angesichts der Umwälzungen in der Branche unter besonderer Beobachtung. Neben der eigenen Teilübernahme von Cree sorgt die ARM-Übernahme durch Softbank für Furore. Die Infineon-Aktie ist jedoch nicht nur wegen Übernahmephantasien sondern auch aus Sicht der Point & Figure Charttechnik kaufenswert.

Die Aktie hat durch Überschreiten des Dreifach-Top bei 13,80 Euro (Punkt 2) im langfristigen Aufwärtstrend (Punkt 1) ein Kaufsignal generiert. Das Kursziel lautet laut der vertikalen Methode mindestens 19 Euro, was einem Kurspotenzial von 35 Prozent entspräche. Ein bedeutender Widerstand stellt das bisherige Allzeithoch dar.

Abb.: Infineon Technologies Point & Figure Chart (P&F) – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

Abb.: Infineon Technologies Point & Figure Chart (P&F) – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

Das Kaufsignal bleibt gültig, so lange die Infineon-Aktie über 12,00 Euro (Punkt 3) notiert. Dort befindet sich auch eine breite Unterstützungszone.

Abb.: Infineon Technologies Linienchart – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

Abb.: Infineon Technologies Linienchart – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

PP_HU4TUB_20160722Ein Trendbruch würde bei Unterschreiten der Hausse-Linie (Punkt 1) aktuell bei Kursen unter 11,50 Euro erfolgen. Als Bereich für eine Stop-Loss-Order würde sich der Bereich von 12 Euro (Punkt 3) anbieten.

Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich zudem ein Hebelprodukt an. Der Mini Future Bull auf die Infineon-Aktie (WKN: HU4TUB / ISIN: DE000HU4TUB4) hat derzeit einen Hebel von 3,1. Das Stop-Loss ist hier ebenfalls zu beachten.

Ein Beitrag von Winfried Kronenberg

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).



(23.07.2016)

Was noch interessant sein dürfte:

DAX – FED Sitzung voraus (Charttechnik)

DAX – Kursziel=Hürde (Charttechnik)



Infineon, 360b / Shutterstock.com , 360b / Shutterstock.com, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 27. M...

» BSN Spitout Wiener Börse: FACC zurück über...

» Österreich-Depots: 3 Titel bei dad.at mit ...

» Börsegeschichte 27.3.: Kretztechnik, betan...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 26. M...


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...