Praktikum an der Universitätsklinik Oslo (Nikolas Draper)

Diese Sommerferien mache ich ein Praktikum in Norwegen. Ich arbeite im größten Krankenhaus des Landes in der Logistik.

In meinen ersten Tagen musste ich in den verschiedenen Lagerräumen alle möglichen Dinge einräumen, umräumen und Platz für neue Lieferungen schaffen. Da ich weiß wo die Dinge sind, kommen die Leute zu mir wenn sie z.B. neue Schürzen, etc. brauchen. Auch wurde mir gezeigt wie das Lager bestellt und Rechnungen bezahlt.

Mein Arbeitstag beginnt um ungefähr 7:00 Uhr. Um 9:00 Uhr frühstücken alle gemeinsam, die Leute sind alle wirklich sehr nett. Nach dem Frühstück gehen wieder alle ihrer Arbeit nach und um 12:45 Uhr wird gemeinsam zu Mittag gegessen. Das Essen ist extrem gut. Es wird direkt im Spital in der Küche gemacht. Es gibt jeden Tag Fisch, wie es in Norwegen wohl so ist. Ich esse sowieso gerne Fisch, also stört es mich nicht wirklich :-). Um 14:00 Uhr haben wir Feier“abend“.

Das Arbeitsklima ist sehr angenehm, alle Leute verstehen sich gut haben neben der Arbeit ihren Spaß miteinander. Die ersten Tage haben mir sehr getaugt und ich denke das wird es auch weiterhin. 



(12.07.2016)

am Hafen, (© Nikolas Draper)


Oslo, (© Nikolas Draper)


Hafen, (© Nikolas Draper)


Fußgängerzone Oslo, Norwegen, (© Nikolas Draper)


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Um die Null-Linie (Depo...

» Börsegeschichte 15.4.: Wienerberger, Zumto...

» PIR-News: Forderung nach steuerbefreitem V...

» Nachlese: UBM, Astrid Wagner, Bayer, Gunte...

» Wiener Börse Party #629: Wienerberger 155,...

» Wiener Börse zu Mittag unverändert: Warimp...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Nvidia, ...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 15....

» Börsenradio Live-Blick 15/4: DAX überrasch...

» D&D Research Rendezvous #6: Gunter Deuber ...


Nikolas Draper

Ich bin Schüler und besuche die 1. Klasse der Handelsakademie in Tulln (internationaler Zweig). Neben meiner großen Leidenschaft dem Sport interessiere ich mich auch sehr für den Kapital- und Rohstoffmarkt. Ich werde regelmäßig interessante Veranstaltungen zu diesen Themen besuchen und meine Eindrücke in diesem Blog niederschreiben.

>>


 Weitere Blogs von Nikolas Draper

» Arbeitsklima (Nikolas Draper)

Meine letzte Arbeitswoche ist zu Ende. Nun darf ich noch eine Woche in Norwegen "einfach so" ...

» Gespräche mit Angestellten in Norwegen (Ni...

Wenn ich an Norwegen dachte, dann eigentlich immer an sichere Arbeitsplätze, ein reiches...

» Praktikum an der Universitätsklinik Oslo (...

Diese Sommerferien mache ich ein Praktikum in Norwegen. Ich arbeite im größten Kranke...

» 3rd Vienna Gold & Silver Network Night (Ni...

Sehr zu meiner Freude war ich auf der 3. Vienna Gold & Silver Network Night eingeladen. Wie...

» Business Athlete Award (Nikolas Draper)

RunpluggedhatBusinessAthleteAward "wiederbelebt" und dieser wurde 2015 nun im Rahmen des Sporthi...