Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Warum ich eine Liste aus ev. Runtastic, willhaben, wikifolio, Shpock und Linemetrics baue, sag ich morgen


Das u.a. hab ich auf Facebook in der Austrian Startup Pinwall geschrieben. Mehr dazu morgen, anbei erste Reaktionen.

"Ich bin auf der Suche nach den zur Zeiten "besten" zehn Startups in Österreich. Nicht gemessen nach Umsatz oder Gewinn, sondern nach Uniqueness und Upside, den Leadern der kommenden Jahre. Mit diesen zehn habe ich dann etwas vor. Zuerst brauche ich aber die zehn und würde diese gerne über diese Gruppe finden. Also: Bitte um Vorschläge. Wer gehört dazu? Mir fallen zB Runtastic.com und wikifolio.com ein."



(30.03.2014)

wikifolio from behind


 Latest Blogs

» Nestlé: 2017 als Übergangsjahr (Ivan Tomas...

» Feiere deinen Marathon auf der neuen VCM ...

» Diana Neumüller-Klein mit der Opening Bell...

» Geely Aktie: Herzlichen Glückwunsch! (Mich...

» Barrick Gold: Exportstopp für Acacia Minin...

» DAX-Analyse am Morgen: Volle Kraft voraus ...

» "Classic" Interview (Matthias Stelzmüller ...

» Morgen alle ins Stadion! (Nina Burger via...

» ATX-Trends: Strabag, Do&Co, SBO, FACC, RHI...

» Letzte Runde heute im Prater (Monika Kalba...


>> Alle Blogs


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


  Twitter Drastil

Stamper meldet Wiederaufnahme des Handels an der TSX Venture Exchange http://bit.ly/...

American Manganese Inc. meldet Privatplatzierung im Wert von $ 200.000 http://bit.ly/...

Second Sight meldet Ernennung von Frank Vandeputte zum Vice President und General Manager, EMEA und Asien-Pazifik-Ra http://bit.ly/...

Great Atlantic leitet Grabungen und Diamantbohrungen im Grundmetall-/Edelmetallprojekt Pilley’s Island in Nord-Zentr http://bit.ly/...

Schlumberger öffnet die Türen und ETFs an der Wiener Börse: Passiv investieren, aktiv profitieren (Social Feeds... http://fb.me/...



 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Nestlé: 2017 als Übergangsjahr (Ivan Tomas...

Für den weltgrößten Nahrungsmittelkonzern Nestlé (WKN:A0Q4DC/ ISIN: CH0038...

» Feiere deinen Marathon auf der neuen VCM ...

Premiere zum 35. Jubiläum: Marathonläufer stehen auf großer Bühne im Mittelp...

» Diana Neumüller-Klein mit der Opening Bell...

19.10.: Diana Neumüller-Klein mit der Opening Bell für Donnerstag. Die Kommunikations-C...

» Geely Aktie: Herzlichen Glückwunsch! (Mich...

Bei der Geely Aktie (WKN:A1CS02/ ISIN: US36847Q1031) ist erstmal Verdauen der Kursgewinne angesa...

» Barrick Gold: Exportstopp für Acacia Minin...

Die Zahlen zum dritten Quartal soll es bei Barrick Gold (WKN:870450/ ISIN: CA0679011084) zwar er...