Exakt 10 Prozent Plus (und das bwin-Ziel) (Christian Drastil)

Liebe Leser, das im Jahr 2002 mit 10.000 Euro gestartete Echtgeld-Depot (brokerjet) des Börse Express schloss am Freitag bei 73.164,31 Euro. Es liegt damit um exakt 10 Prozent über dem Jahresanfangswert. Treiber des Freitag Nachmittag-Aufschwungs waren unsere Depotschwergewichte Telekom Austria und bwin.

Stichwort bwin; hier haben wir ein wenig nachgerechnet: Die Aktie war mit Kurs 86 Euro ins neue Jahr gegangen, wir hatten 100 Stück. Aktuell halten wir 200 Stück und die Aktie notiert bei 33,3 Euro. Dazwischen wurde neben einer fixen Basisposition von 50 Stück versucht, ein paar Schwankungen mitzunehmen. Auf Basis unserer aktuellen Position würde ein Kurs von 44 reichen, damit wir heuer bei bwin pari sind. Allerdings "wackeln" die jüngst unter 28 Euro zugekauften 50 Stück sehr. Wir glauben nicht an eine Übernahme. Gut möglich, dass wir auf 150 Stück reduzieren, um bei eventuell tieferen Kursen wieder aufsammeln zu können. Geht es nach oben, sind 150 Stück auch schön. Mit der Gesamtgewichtung im Depot werden wir nicht über 8 Prozent gehen. Wir werden bei bwin sicher kein Kursziel abgeben, wollen einfach auf Marktgeschehnisse reagieren. Sportingbet, Party & Co. sind da immer gute Indikatoren.

Das bwin-Ziel für heuer ist klar: Wir wollen auch 2006 mit dem Titel, der dem Depot mehr als 20.000 Euro realisierte Gewinne brachte, "im Plus bilanzieren". Allein schon, weil jetzt viele Leute sagen "des hobts jetzt von eichrer betty". Man kann Kursrückgänge auch als Chance interpretieren.

Börse Express-Abonnenten sind via "Orderflow-Mails" stets auf dem Laufenden. ... Stay tuned Auf eine erfolgreiche Handelswoche

(07.08.2006)

 Latest Blogs

» ATX-Trends: AT&S, RBI, Addiko, UBM, S Immo...

» BSN Spitout Wiener Börse: Oberbank zurück ...

» Österreich-Depots: Stabil (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 22.4.: Mayr-Melnhof, S Imm...

» Strabag kauft zu, US-Auftrag für Kapsch Tr...

» Nachlese: Societe Generale, Lisa Reichkend...

» Wiener Börse Party #634: AT&S gesucht, Air...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: AT&S, Porr...

» Börsenradio Live-Blick 22/4: DAX startet s...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 19....


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Stabil (Depot Kommentar)

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.06% vs. ...

» Nachlese: Societe Generale, Lisa Reichkend...

Um 12:57 liegt der ATX mit -0.62 Prozent im Minus bei 3516 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.3...

» Wiener Börse Party #634: AT&S gesucht, Air...

Hören: https://open.spotify.com/episode/1nbpGtJG6cTVowWaly9az4 Die Wiener Börse Party...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: AT&S, Porr...

Heute im #gabb: Um 11:54 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3541 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 22/4: DAX startet s...

Hören: https://open.spotify.com/episode/208HnstyY64UHlBHKDcwfU Christian Drastil mit dem...