Semperit neu im BE-Depot (Christian Drastil)

Kurz vor Redaktionsschluss der heutigen BE-Ausgabe (http://www.boerse-express.at) haben wir 150 Semperit-Aktien zu 20,97 Euro ins Musterdepot genommen.

Warum? Die Aktie steigt heute bei auffällig hohen Umsätzen. So wurden um 11:44 Uhr gleich 79.700 Aktien bei 20,9 Euro (plus 2 Prozent zum Vortag) gehandelt. Und ein Vormittagsumsatz von 256.000 Aktien lässt einen neuen Semperit- Volumensrekord für 2006 erwarten. Zu schlagen gilt es 320.000 Stück vom Jänner, zuletzt waren täglich im Schnitt nur ca. 25.000 Aktien gehandelt worden.

Bei einem erwarteten Gewinn/Aktie von ca. 2 Euro für 2006 ist das Papier unter die günstigsten Austro-Aktien zu reihen, zudem hat das Management einen guten Track-Record. Zuletzt wurde mit einem Kostensenkungsprogramm in die richtige Richtung gesteuert. Im Jänner hatten wir die Aktie (ebenfalls 150 Stück) zu 22,44 Euro aus dem Musterdepot genommen, eine Wiederaufnahme zu den aktuellen Kursen sollte aus unserer Sicht nicht allzu viel Risiko darstellen. Die Kurse von Dollar und Baht sowie die Rohstoffpreisentwicklung bleiben hier die grössten Unsicherheitsfaktoren. Auch charttechnisch sieht das Papier durchaus interessant aus.

Beobachtet hatten wir die Aktie schon länger, der heutige Volumsschub war dann der finale Kaufimpuls.

Bitte beachten Sie unsere Risikohinweise auf www.boerse-express.at und im Börse Express. Das Börse Express-Musterdepot startete im April 2002 mit 10.000 Euro und liegt aktuell bei ca. 71.500 Euro.

Stay tuned
http://www.boerse-express.com/semperit
http://www.boerse-express.com/betoday

(31.07.2006)

 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs. ...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.70...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5552/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

Heute im #gabb: Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2Rx76KxxGzIymZeObKweDw Christian Drastil mit dem L...