Börsepeople im Podcast S19/05: Rudolf Preyer

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7389/

Rudolf Preyer kennt man u.a. als den Hauptversammlungsmann des Börsen-Kurier. Wir reden über einen Werdegang mit vielen Phasen, Rudi war zb der jüngste Intendant Österreichs (in Retz), arbeitete für Dolezal/Rossachers DoRo im Film- und Videobereich (da habe ich natürlich viele Fragen) und gemeinsam versuchten wir uns mal an einem Wrestling-Magazin. Sein Verlag Edition Heftiger publiziert u.a. feine österreichische Krimiliteratur, Rudi ist auch selbst Buchautor und für mehrere Plattformen als Freelancer/Blogger/Autor unterwegs. Aktuell hat er sich - wie er sagt - in den Fall Pilnacek verbissen, schreibt über die Strommärkte, die Miliz und den Kurs Ost West. Und bzgl. Hauptversammlung geht es um ein paar Eindrücke: Aktuell gibt es milden Aktionismus, kaum Schlägereien und auch die ESG-Verhöre dauern nicht mehr Stunden. Genannt werden auch Peter Bosek, Klaus Umek, Philipp Chladek, Stephan Büttner, das Buffet und Thekla. Und der Altersdurchschnitt? Der steigt auf den HVs.

http://www.heftiger.at
https://www.boersen-kurier.at

About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 19 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 19 ist die Volksbank https://www.volksbank.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify 



(04.06.2025)

https://open.spotify.com/episode/0EMg8ltSJc90KNRDcsjlbrBörsepeople im Podcast S19/05: Rudolf Preyer - Rudolf Preyer kennt man u,.a. als den Hauptversammlungsmann des Börsen-Kurier. Wir reden über einen Werdegang mit vielen Phasen, Rudi war zb der jüngste Intendant Österreichs (in Retz), arbeitete für Dolezal/Rossachers DoRo im Film- und Videobereich (da habe ich natürlich viele Fragen) und gemeinsam versuchten wir uns mal an einem Wrestling-Magazin. Sein Verlag Edition Heftiger publiziert u.a. feine österreichische Krimiliteratur, Rudi ist auch selbst Buchautor und für mehrere Plattformen als Freelancer/Blogger/Autor unterwegs. Aktuell hat er sich - wie er sagt - in den Fall Pilnacek verbissen, schreibt über die Strommärkte, die Miliz und den Kurs Ost West. Und bzgl. Hauptversammlung geht es um ein paar Eindrücke: Aktuell gibt es milden Aktionismus, kaum Schlägereien und auch die ESG-Verhöre dauern nicht mehr Stunden. Genannt werden auch Peter Bosek, Klaus Umek, Philipp Chladek, Stephan Büttner, das Buffet und Thekla. Und der Altersdurchschnitt? Der steigt auf den HVs. http://www.heftiger.at https://www.boersen-kurier.at About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 19 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 19 ist die Volksbank https://www.volksbank.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .


 Latest Blogs

» ATX-Trends: Verbund, Erste Group, VIG ...

» Wiener Börse Party #1050: ATX mit etwas fe...

» Österreich-Depots: Knapp unter Highs (Depo...

» Wiener Börse am Feiertag etwas stärker: VI...

» Börsegeschichte 8.12: Heute wird zum 5. Ma...

» Nachlese: Manfred Wieland stiftung-nextgen...

» Research zu Verbund, VIG, News von der Pos...

» Zur Ausgabe 1996 das IPO-Jahr 1996 (Christ...

» Börsepeople im Podcast S22/10: Manfred Wie...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Anastasia...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Knapp unter Highs (Depo...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : -0.51% vs....

» Wiener Börse am Feiertag etwas stärker: VI...

Heute im #gabb: Um 15:24 liegt der ATX mit +0.06 Prozent im Plus bei 5085 Punkten (Ulti...

» Nachlese: Manfred Wieland stiftung-nextgen...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8177/ Manfred Wieland ist Gründer von stift...

» Zur Ausgabe 1996 das IPO-Jahr 1996 (Christ...

Um 15:21 liegt der ATX mit +0.11 Prozent im Plus bei 5088 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 38...

» Börsepeople im Podcast S22/10: Manfred Wie...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8177/ Manfred Wieland ist Gründer von stift...