Börsepeople im Podcast S19/01: Otto Lucius

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7328

Otto Lucius war langjähriger Geschäftsführer der Österreichischen Bankwissenschaftlichen Gesellschaft und Eigentümer der Banking Education and Examination Centre-BEC GmbH. Wir treffen uns wenige Tage nach seinem letzten Finanzplaner Forum und wenige Tage vor dem Zertifikate Award Austria 2025, bei dem wir ZFA-Beiräte beide in der Jury sitzen. Ich nenne Otto jetzt mal den Mr. Finanzausbildung in Österreich, viele der bekannten und klassischen Formate hat er zumindest mit-initiiert. Neben dem Fokus auf deutschsprachige Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz) ist die BEC mit Aus- und Weiterbildungsprogrammen und Seminaren auch in Ost- und Südosteuropa vertreten, online, offline und hybrid. Wir sprechen über die Banken, den Verband Financial Planners, den World Financial Planning Day, Helmut H. Haschek, Peter Bosek, Fiona Springer, Erwin Hof, Heike Arbter und als weitere Schnittmenge Rüdiger Rücker, da machten wir gemeinsam was für die Zertifikateberater-Ausbildung.

BEC: https://www.certfin.org/
https://www.bwg.at
http://www.zfa.at

About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 19 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 19 ist die Volksbank https://www.volksbank.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify 



(26.05.2025)

https://open.spotify.com/episode/6dbMVaPpxsZQTYWZOUe8CVBörsepeople im Podcast S19/01: Otto Lucius - Otto Lucius war langjähriger Geschäftsführer der Österreichischen Bankwissenschaftlichen Gesellschaft und Eigentümer der Banking Education and Examination Centre-BEC GmbH. Wir treffen uns wenige Tage nach seinem letzten Finanzplaner Forum und wenige Tage vor dem Zertifikate Award Austria 2025, bei dem wir ZFA-Beiräte beide in der Jury sitzen. Ich nenne Otto jetzt mal den Mr. Finanzausbildung in Österreich, viele der bekannten und klassischen Formate hat er zumindest mit-initiiert. Neben dem Fokus auf deutschsprachige Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz) ist die BEC mit Aus- und Weiterbildungsprogrammen und Seminaren auch in Ost- und Südosteuropa vertreten, online, offline und hybrid. Wir sprechen über die Banken, den Verband Financial Planners, den World Financial Planning Day, Helmut H. Haschek, Peter Bosek, Fiona Springer, Erwin Hof, Heike Arbter und als weitere Schnittmenge Rüdiger Rücker, da machten wir gemeinsam was für die Zertifikateberater-Ausbildung. BEC: https://www.certfin.org/ https://www.bwg.at http://www.zfa.at About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 19 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 19 ist die Volksbank https://www.volksbank.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Beide auf Rekord (Depot...

» Börsegeschichte 29.5.: CPI Europe, VIG (Bö...

» Nachlese: Marianne Kögel Raiffeisen Zertif...

» PIR-News: Zahlen von Uniqa, CPI Europe, Ne...

» ATX auf Rekordjagd: Wiederholt sich das sp...

» 20 Jahre Zertifikate Forum Austria: Der er...

» Wiener Börse Party #1166: ATX deutlich stä...

» Wiener Börse zu Mittag deutlich stärker: P...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Porr, Ale...

» ATX-Trends: Porr, VIG, Banken ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Beide auf Rekord (Depot...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.57% v...

» Nachlese: Marianne Kögel Raiffeisen Zertif...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8734 Zertifikate Party Österreich mit dem ...

» Wiener Börse zu Mittag deutlich stärker: P...

Heute im #gabb: Um 11:33 liegt der ATX mit +1.67 Prozent im Plus bei 6143 Punkten (Ulti...

» Österreich-Depots: Knapp unter Highs (Depo...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.09% v...

» Nachlese: Markus Leitgeb AT&S, Alexandra B...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8731/ - Markus Leitgeb ist Director R&D Micr...