Börsepeople im Podcast S17/04: Birgit Hass

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6720

Birgit Hass ist Gründerin des Finfluencer Circle und Senior Marketing Managerin bei Sopra Financial Technology, sie ist mir per Telefon aus Nürnberg zugeschaltet. Wir sprechen über Early Years mit einer Privatdetektei, einer Modelagentur, Werbeagentur, Merchandise-Firma, beim DSF mit u.a. Barbara Schönberger oder den Klitschko-Brüdern. Birgit war auch Marketingleiterin bei Creditshelf, dem ersten börsenotierten Fintech in Deutschland, als CMO bei BB Beteiligungsbörse hat sie Marketingaktivitäten für KMUs und Scale-ups verantwortet. Auch das Energie(bündel)-Thema, Dubai Schokolade, Business Punk und mein Finfluencer-Award werden erwähnt. In ihrer aktuellen Rolle als Senior Marketing Managerin bei Sopra Financial Technology steuert Birgt Go-To-Market-Strategien und nebenbei den Finfluencer Award.

https://finfluencer-circle.de
Hier geht’s zum Video von Birgit mit Nathalie Richert / Baader Bank: https://www.youtube.com/watch?v=3xB1s7P32WQ
Börsepeople Nathalie Richert: https://audio-cd.at/page/playlist/7237

About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 17 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 17 ist die EXAA (Energy Exchange Austria) https://www.exaa.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify 



(27.01.2025)

https://open.spotify.com/episode/7z3wPKkF4QOVCdUc0Yg74xBörsepeople im Podcast S17/04: Birgit Hass - Birgit Hass ist Gründerin des Finfluencer Circle und Senior Marketing Managerin bei Sopra Financial Technology, sie ist mir per Telefon aus Nürnberg zugeschaltet. Wir sprechen über Early Years mit einer Privatdetektei, einer Modelagentur, Werbeagentur, Merchandise-Firma, beim DSF mit u.a. Barbara Schönberger oder den Klitschko-Brüdern. Birgit war auch Marketingleiterin bei Creditshelf, dem ersten börsenotierten Fintech in Deutschland, als CMO bei BB Beteiligungsbörse hat sie Marketingaktivitäten für KMUs und Scale-ups verantwortet. Auch das Energie(bündel)-Thema, Dubai Schokolade, Business Punk und mein Finfluencer-Award werden erwähnt. In ihrer aktuellen Rolle als Senior Marketing Managerin bei Sopra Financial Technology steuert Birgt Go-To-Market-Strategien und nebenbei den Finfluencer Award. https://finfluencer-circle.de Hier geht’s zum Video von Birgit mit Nathalie Richert / Baader Bank: https://www.youtube.com/watch?v=3xB1s7P32WQ Börsepeople Nathalie Richert: https://audio-cd.at/page/playlist/7237 About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 17 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 17 ist die EXAA (Energy Exchange Austria) https://www.exaa.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 6.6.: Extremes zu AustriaC...

» Nachlese: Nina Bergmann, Von Bullen und Bä...

» PIR-News: Research zu Uniqa, Raiffeisen To...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Trump-Mus...

» Wiener Börse Party #919: ATX ruhig, in der...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Tel...

» ATX-Trends: Telekom Austria, AT&S, Porr ...

» Börsepeople im Podcast S19/06: Nina Bergmann


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : -0.05% vs...

» Nachlese: Nina Bergmann, Von Bullen und Bä...

- Nina Bergmann ist Senior Vice President Germany und Austria bei finanzen.net und zusätz...

» Wiener Börse Party #919: ATX ruhig, in der...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7406 Die Wiener Börse Party ist ein Podcast...

» (Christian Drastil)

Um 12:27 liegt der ATX mit -0.14 Prozent im Minus bei 4409 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 20...

» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Tel...

Heute im #gabb: Um 12:27 liegt der ATX mit -0.14 Prozent im Minus bei 4409 Punkten (Ulti...