Börsepeople im Podcast S16/12: Thomas Eccli

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6593/

Thomas Eccli ist Unternehmensberater, Stiftungsvorstand und Eigentümer des Zweitwohnsitzes im Waldviertel. Wir starten mit 20 Jahren Modebranche: Die Wurzeln am Tuchlauben, wir gehen über Giorgio Armani, Nino Cerruti zu Drakes, die Zeit weckte die Liebe zum Vertrieb. Dann die Reisebranche mit Air Alps als CFO, Swarovski als Regional Sales Director in CEE / Österreich und Augarten Porzellan als CEO. Dann holen wir ein wenig aus, was die Rolle der Börse aus der Sicht eines Stiftungsvorstands betrifft. Und letztendlich der Zweitwohnsitz im Waldviertel nahe der tschechischen Grenze: Eine Mischung aus Hotel, Frühstückspension, Airbnb und Eventlocation, es war im Sommer tageweise auch mein Zweitwohnsitz direkt am Iron Curtain Trail. Da traf ich u.a. grosse Musiker wie Ernst Molden oder Alex Miksch, letzterer widmete mit dem Nino aus Wien der Location sogar einen Signature Song, den wir in der Folge auch einspielen. Und wie das mit Otto Lechner und meinem Stammlokal Billini im Alsergrund zusammenhängt, wird ebenfalls aufgelöst.

https://www.zweitwohnsitz.co.at
https://www.billini-wien.at

About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 16 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 16 ist der KSV, https://www.ksv.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify 



(18.12.2024)

https://open.spotify.com/episode/3SNbKRbnCThTtLNtfn7gIPBörsepeople im Podcast S16/12: Thomas Eccli - Thomas Eccli ist Unternehmensberater, Stiftungsvorstand und Eigentümer des Zweitwohnsitzes im Waldviertel. Wir starten mit 20 Jahren Modebranche: Die Wurzeln am Tuchlauben, wir gehen über Giorgio Armani, Nino Cerruti zu Drakes, die Zeit weckte die Liebe zum Vertrieb. Dann die Reisebranche mit Air Alps als CFO, Swarovski als Regional Sales Director in CEE / Österreich und Augarten Porzellan als CEO. Dann holen wir ein wenig aus, was die Rolle der Börse aus der Sicht eines Stiftungsvorstands betrifft. Und letztendlich der Zweitwohnsitz im Waldviertel nahe der tschechischen Grenze: Eine Mischung aus Hotel, Frühstückspension, Airbnb und Eventlocation, es war im Sommer tageweise auch mein Zweitwohnsitz direkt am Iron Curtain Trail. Da traf ich u.a. grosse Musiker wie Ernst Molden oder Alex Miksch, letzterer widmete mit dem Nino aus Wien der Location sogar einen Signature Song, den wir in der Folge auch einspielen. Und wie das mit Otto Lechner und meinem Stammlokal Billini im Alsergrund zusammenhängt, wird ebenfalls aufgelöst. https://www.zweitwohnsitz.co.at https://www.billini-wien.at About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 16 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 16 ist der KSV, https://www.ksv.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #965: Nach Rekordwelle ...

» Österreich-Depots: Verbund und Post aufges...

» Börsegeschichte 11.8.: Extremes zu RBI, Un...

» Nachlese: Beate Zöchmeister, RBI, AT&S, Wo...

» PIR-News: Großaufträge für Porr, Allrad-Fa...

» Wiener Börse zu Mittag etwas schwächer: Pi...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Dividende...

» ATX-Trends: Wienerberger, AT&S, RBI, VIG, ...

» Börsepeople im Podcast S20/09: Beate Zöchm...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gunter De...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Verbund und Post aufges...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.09% vs....

» Nachlese: Beate Zöchmeister, RBI, AT&S, Wo...

- Beate Zöchmeister ist Head of Investor Relations bei der WEB Windenergie AG, die im Aug...

» Wiener Börse zu Mittag etwas schwächer: Pi...

Heute im #gabb: Um 11:48 liegt der ATX mit -0.37 Prozent im Minus bei 4703 Punkten (Ultim...

» Börsepeople im Podcast S20/09: Beate Zöchm...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7702/ Beate Zöchmeister ist Head of Investo...

» Österreich-Depots: Auch bei Stockpicking Ö...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +1.00% vs. ...