Börsepeople im Podcast S16/01: Hannes Frech

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6501/

Hannes Frech ist CFO unseres Presenters der Börsepeople-Season 16, KSV. Hannes ist quasi der Innenminister, sein Co. Ricardo-José Vybiral der Aussenminister des Kreditschutzverband von 1870. Wir sprechen über Early Years mit Brasilien, wieder mal der alten WU Wien, über Optionsscheine, Aktien und vieles mehr. Und dann über eine spannende berufliche Journey mit zunächst u.a. den Stichworten Plansee, Simmering-Graz-Pauker und in der Folge lange Jahre in der Pharma & Healthcare Branche mit AbbVie, Humanis, den Psychosozialen Diensten und auch dem Managen der Burgenländischen Krankenanstalten GmbH. Nächstes Jahr feiert Hannes seinen 10er in der Chefetage des KSV, für ihn "Best Job in Life". Optimismus ist angesagt, obwohl in Österreich zuletzt doch einiges aus dem Ruder gelaufen sei, zB der "Bürokratie-Wahnsinn" oder der Wunsch nach Arbeitszeitverkürzung, was sich nicht ausgehen könne. Ach ja: Auch ein stärkerer heimischer Kapitalmarkt ist dem KSV-Innenminister ein Anliegen und das trage ich gerne nach aussen.

http://www.ksv.at
Börsepeople Ricardo-José Vybiral: https://www.audio-cd.at/page/playlist/6858

About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 16 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 16 ist der KSV, https://www.ksv.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify 



(22.11.2024)

https://open.spotify.com/episode/6XbQ6ccjn0xiLEsgVm0fcEBörsepeople im Podcast S16/01: Hannes Frech - Hannes Frech ist CFO unseres Presenters der Börsepeople-Season 16, KSV. Hannes ist quasi der Innenminister, sein Co. Ricardo-José Vybiral der Aussenminister des Kreditschutzverband von 1870. Wir sprechen über Early Years mit Brasilien, wieder mal der alten WU Wien, über Optionsscheine, Aktien und vieles mehr. Und dann über eine spannende berufliche Journey mit zunächst u.a. den Stichworten Plansee, Simmering-Graz-Pauker und in der Folge lange Jahre in der Pharma & Healthcare Branche mit AbbVie, Humanis, den Psychosozialen Diensten und auch dem Managen der Burgenländischen Krankenanstalten GmbH. Nächstes Jahr feiert Hannes seinen 10er in der Chefetage des KSV, für ihn "Best Job in Life". Optimismus ist angesagt, obwohl in Österreich zuletzt doch einiges aus dem Ruder gelaufen sei, zB der "Bürokratie-Wahnsinn" oder der Wunsch nach Arbeitszeitverkürzung, was sich nicht ausgehen könne. Ach ja: Auch ein stärkerer heimischer Kapitalmarkt ist dem KSV-Innenminister ein Anliegen und das trage ich gerne nach aussen. http://www.ksv.at Börsepeople Ricardo-José Vybiral: https://www.audio-cd.at/page/playlist/6858 About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 16 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 16 ist der KSV, https://www.ksv.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...

» Börsegeschichte 22.5.: Der 22.5.2006 war e...

» Nachlese: Kombikarte für Hauptsoch Gsund, ...

» PIR-News: Porr, Strabag, Pierer Mobility, ...

» Wiener Börse Party #908: ATX verliert, Bau...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Semperit,...

» ATX-Trends: wienerberger, AT&S, Uniqa, Pie...

» Österreich-Depots: Minimal fester (Depot K...

» Börsegeschichte 21.5.: Head, Warimpex (Bör...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : +0.10% vs...

» Nachlese: Kombikarte für Hauptsoch Gsund, ...

kapitalmarkt-stimme.at daily voice 141/365: Klaus della Torre postete folgendes: "Liebe Freu...

» Wiener Börse Party #908: ATX verliert, Bau...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7315 Die Wiener Börse Party ist ein Podcast...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

Heute im #gabb:(Expliziteres gibt es in Kürze gesprochen unter http://www.audio-cd.at/wien...

» Österreich-Depots: Minimal fester (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : +0.05% vs...