Börsepeople im Podcast S15/23: Richard Dobetsberger

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6482/

Richard Dobetsberger setzt auf wikifolio.com seine Umbrella Strategie um und ist damit in den öffentlichen Rankings von Europas grösster Social Trading Plattform die häufigste Nr. 1, das gilt auch aktuell. Wir sprechen über sagenhafte knapp 100 Mio. Euro Assets under Management. Der Oberösterreicher ist seit 2001 mit Aktien aktiv und seit dem Startjahr 2012 auf wikifolio.com, ein Credit gehört dabei seinem Bankberater. Die Performance liegt bei mehreren 1000 Prozent und da gibt es an ein entspanntes Vis a vis natürlich 1000de Fragen, einige davon stelle ich. Für Ritschy (so nennen ihn seine Freunde und so heisst er auch in der wikifolio-Welt) sind regelmäßige Neuevaluierungen der wirtschaftlichen und politischen Situationen zwar zeitintensiv, aber unerlässlich, um dauerhafte Gewinne zu erwirtschaften. Konkret gehen wir auf die beiden wikis "Umbrella" und "NoLimits" ein, auf Ritschys Pharma- & Healthcare-Vergangenheit bei u.a Bayer oder J&J, die Learnings aus den Research-Prozessen der Branche für seine Investmentstrategien und vieles mehr. Ritschy ist zudem ein guter Kommentator seiner Trades. Mein Fazit: Ich kenne niemanden, der über so einen langen Zeitraum (12 Jahre) einen derart beeindruckenden transparenten (und transparenter als bei wikifolio geht es nicht) Track Record aufweist. Ach ja: Ritschy ist Stammgast bei Börsentagen und wird auch am 8.3. 2025 in Wien wieder dabei sein.

https://www.wikifolio.com/de/at/p/ritschy?tab=about (dort findet man auch YouTube-Videos zur Strategie).
http://ritschydobetsberger.com
Meet Ritschy am 8. März 2025 in Wien bei http://www.boersentag.at  

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 15 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 15 ist die 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft, https://www.3bg.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify 



(18.11.2024)

https://open.spotify.com/episode/6TC72xFiEPWfBUIe5IAyEbBörsepeople im Podcast S15/23: Richard Dobetsberger - Richard Dobetsberger setzt auf wikifolio.com seine Umbrella Strategie um und ist damit in den öffentlichen Rankings von Europas grösster Social Trading Plattform die häufigste Nr. 1, das gilt auch aktuell. Wir sprechen über sagenhafte knapp 100 Mio. Euro Assets under Management. Der Oberösterreicher ist seit 2001 mit Aktien aktiv und seit dem Startjahr 2012 auf wikifolio.com, ein Credit gehört dabei seinem Bankberater. Die Performance liegt bei mehreren 1000 Prozent und da gibt es an ein entspanntes Vis a vis natürlich 1000de Fragen, einige davon stelle ich. Für Ritschy (so nennen ihn seine Freunde und so heisst er auch in der wikifolio-Welt) sind regelmäßige Neuevaluierungen der wirtschaftlichen und politischen Situationen zwar zeitintensiv, aber unerlässlich, um dauerhafte Gewinne zu erwirtschaften. Konkret gehen wir auf die beiden wikis "Umbrella" und "NoLimits" ein, auf Ritschys Pharma- & Healthcare-Vergangenheit bei u.a Bayer oder J&J, die Learnings aus den Research-Prozessen der Branche für seine Investmentstrategien und vieles mehr. Ritschy ist zudem ein guter Kommentator seiner Trades. Mein Fazit: Ich kenne niemanden, der über so einen langen Zeitraum (12 Jahre) einen derart beeindruckenden transparenten (und transparenter als bei wikifolio geht es nicht) Track Record aufweist. Ach ja: Ritschy ist Stammgast bei Börsentagen und wird auch am 8.3. 2025 in Wien wieder dabei sein. https://www.wikifolio.com/de/at/p/ritschy?tab=about (dort findet man auch YouTube-Videos zur Strategie). http://ritschydobetsberger.com Meet Ritschy am 8. März 2025 in Wien bei http:://www.boersentag.at About: About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 15 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 15 ist die 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft, https://www.3bg.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Wochenbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 6.3.: Happy Birthday, Alan...

» Nachlese: Eva Naux Saubermacher, Paul Pich...

» PIR-News: Research zu Porr, neue Top Picks...

» (Christian Drastil)

» Aya Gold & Silver Aktie: Expansionskurs ( ...

» KI-Verordnung der EU: Gesetzgeber bremsen,...

» Quantensichere Plattformen gegen KI-Angrif...

» GoldMining Aktie: Strategische Personalie ...

» Wiener Börse als großer Profiteur der aktu...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Wochenbilanz (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: 0.00% vs...

» Nachlese: Eva Naux Saubermacher, Paul Pich...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8472 Eva Naux ist seit März 2025 CFO der Sa...

» (Christian Drastil)

Um 11:09 liegt der ATX mit +0.18 Prozent im Plus bei 5447 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 2....

» Wiener Börse zu Mittag weiter etwas erholt...

Heute im #gabb: Um 11:18 liegt der ATX mit +0.28 Prozent im Plus bei 5452 Punkten (Ulti...

» Börsepeople im Podcast S23/23: Eva Naux

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8472 Eva Naux ist seit März 2025 CFO der Sa...