Börsepeople im Podcast S13/21: Harald Steinbichler

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5998/

Harald Steinbichler ist Geschäftsführer und Eigentümer von Axessum, einem Beratungungsunternehmen für Institutionelle. Mein Podcastmotto Wiener Börse, Sport, Musik & Mehr passt auf ihn ganz perfekt, wir lernten uns beim Handel mit Österreich-Aktien und -Derivaten kennen, er ist Gründer eines Floorball-Clubs, seine Kinder spielen im Nationalteam, mit "Nicht King Kong" wird tolle Musik gemacht (zb. Unser Unsro, der Song, die die Finanzkrise löst) und zudem hat mich seine Frau mal beim Badminton weggeputzt (okay, sie war Jugend-Staatsmeisterin). Und natürlich reden wir auch über eine Journey im Kapitalmarkt mit ganz grossen Namen von Erste Group, DWS oder AIG bis hin zur Selbstständigkeit mit Axessum.

https://axessum.com
Harald Steinbicher Sportwoche-Podcast zu Floorball: https://audio-cd.at/page/podcast/5993/
Unser Unsro: https://www.audio-cd.at/page/podcast/5997/
Unsro Youtube: youtu.be/APIOkrrZJf4
Harrison Hommage https://nichtkingkong.bandcamp.com/track/youll-always-play-lead

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 13 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 13 ist Vierfeld, https://www.vierfeld.com .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130



(15.07.2024)

https://open.spotify.com/episode/0slVqz9jHk30PX8EKHIyWYBörsepeople im Podcast S13/21: Harald Steinbichler - Harald Steinbichler ist Geschäftsführer und Eigentümer von Axessum, einem Beratungungsunternehmen für Institutionelle. Mein Podcastmotto Wiener Börse, Sport, Musik & Mehr passt auf ihn ganz perfekt, wir lernten uns beim Handel mit Österreich-Aktien und -Derivaten kennen, er ist Gründer eines Floorball-Clubs, seine Kinder spielen im Nationalteam, mit "Nicht King Kong" wird tolle Musik gemacht (zb. Unser Unsro, der Song, die die Finanzkrise löst) und zudem hat mich seine Frau mal beim Badminton weggeputzt (okay, sie war Jugend-Staatsmeisterin). Und natürlich reden wir auch über eine Journey im Kapitalmarkt mit ganz grossen Namen von Erste Group, DWS oder AIG bis hin zur Selbstständigkeit mit Axessum. https://axessum.com Harald Steinbicher Sportwoche-Podcast zu Floorball: https://audio-cd.at/page/podcast/5993/ Unser Unsro: https://www.audio-cd.at/page/podcast/5997/ Unsro Youtube: youtu.be/APIOkrrZJf4 Harrison Hommage https://nichtkingkong.bandcamp.com/track/youll-always-play-lead About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 13 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 13 ist Vierfeld, https://www.vierfeld.com .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot...

» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, ...

» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas...

» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine...

» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, E...

» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Freque...

» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösen...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas B...

» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT...

» Österreich-Depots: Immer wieder am All-tim...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : -0.42% vs....

» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8222 Peter Bösenberg ist Managing Director ...

» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Freque...

Heute im #gabb: Um 12:03 liegt der ATX mit +0.53 Prozent im Plus bei 5218 Punkten (Ulti...

» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösen...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8222 Peter Bösenberg ist Managing Director ...

» Österreich-Depots: Immer wieder am All-tim...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : -0.42% vs....