Börsepeople im Podcast S13/17: Barbara Blaha

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5961/

Barbara Blaha ist Gründerin und Leiterin des ökosozialen Think Tanks Momentum Institut und Herausgeberin des Moment Magazins. Zwei Arbeiterkinder (das zu sagen ist uns beiden wichtig) sprechen über Barbaras Werdegang, der als Schülerzeitungsmacherin begonnen hat, weiters ein Germanistik-Studium, den ÖH-Vorsitz, eine legendäre Meinungsverschiedenheit mit Alfred Gusenbauer samt Parteiaustritt, lange Jahre im Verlagsgeschäft uvm. beinhaltet. Zentrales Thema ist aber ihr stark wachsendes und erfolgreiches Momentum Institut, neben der Gründungsgeschichte suchen wir auch die Schnittmenge zwischen uns, die wir doch unterschiedliche Zugänge haben, aber letztendlich die selben Ziele verfolgen: Vermögensungleichheiten zu verkleinern, Klimaaspekte und vieles mehr. Ich bin der Meinung, dass der Kapitalmarkt bereits Teil der Lösung ist und noch stärker werden kann, aber da sind wir uns nicht ganz so einig.. Einiger sind wir uns schon, dass das Thema Steuern völlig neu gedacht gehört. Ein ruhiges, sachliches Gespräch auf Augenhöhe, für das ich sehr dankbar bin.

https://www.momentum-institut.at
https://www.moment.at
https://www.news.at/menschen/barbara-blaha

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 13 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 13 ist Vierfeld, https://www.vierfeld.com .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130



(05.07.2024)

https://open.spotify.com/episode/5I13moWLSGIZFtN4pkhGJSBörsepeople im Podcast S13/17: Barbara Blaha - Barbara Blaha ist Gründerin und Leiterin des ökosozialen Think Tanks Momentum Institut und Herausgeberin des Moment Magazins. Zwei Arbeiterkinder (das zu sagen ist uns beiden wichtig) sprechen über Barbaras Werdegang, der als Schülerzeitungsmacherin begonnen hat, weiters ein Germanistik-Studium, den ÖH-Vorsitz, eine legendäre Meinungsverschiedenheit mit Alfred Gusenbauer samt Parteiaustritt, lange Jahre im Verlagsgeschäft uvm. beinhaltet. Zentrales Thema ist aber ihr stark wachsendes und erfolgreiches Momentum Institut, neben der Gründungsgeschichte suchen wir auch die Schnittmenge zwischen uns, die wir doch unterschiedliche Zugänge haben, aber letztendlich die selben Ziele verfolgen: Vermögensungleichheiten zu verkleinern, Klimaaspekte und vieles mehr. Ich bin der Meinung, dass der Kapitalmarkt bereits Teil der Lösung ist und noch stärker werden kann, aber da sind wir uns nicht ganz so einig.. Einiger sind wir uns schon, dass das Thema Steuern völlig neu gedacht gehört. Ein ruhiges, sachliches Gespräch auf Augenhöhe, für das ich sehr dankbar bin. https://www.momentum-institut.at https://www.moment.at https://www.news.at/menschen/barbara-blaha About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 13 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 13 ist Vierfeld, https://www.vierfeld.com .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .


 Latest Blogs

» AT&S mit dem doppelten 600er-Meilenstein: ...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 19.6.: Böhler, Cybertron, ...

» Nachlese: Gernot Heitzinger (audio cd.at)

» PIR-News: Höhere Kursziele für AT&S und DO...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #1181: ATX unverändert,...

» Wiener Börse zu Mittag unverändert: Palfin...

» ATX-Trends: AT&S, Uniqa, Erste Group ...

» Österreich-Depots: Und noch ein High für d...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : -0.21% ...

» Nachlese: Gernot Heitzinger (audio cd.at)

Wiener Börse Party Donnerstag nachhören: https://open.spotify.com/episode/5Nc20S323Pn...

» (Christian Drastil)

Um 11:00 liegt der ATX mit -0.03 Prozent im Minus bei 6525 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...

» Wiener Börse zu Mittag unverändert: Palfin...

Heute im #gabb: Um 11:06 liegt der ATX mit -0.07 Prozent im Minus bei 6523 Punkten (Ul...

» Österreich-Depots: Und noch ein High für d...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : -0.21% ...