07.06.2024, 2202 Zeichen
Zum elften Mal wurde der von wienerberger im Jahr 2004 ins Leben gerufene Brick Award vergeben. Insgesamt gab es in diesem Jahr 743 Einreichungen aus 54 Ländern. Aus einer Vorauswahl von 50 Nominierten wählte die Jury Siegerprojekte in fünf Kategorien. Der Hauptpreis ging an das britische Büro Níall McLaughlin Architects für das Projekt "International Rugby Experience", ein dem Rugby-Sport gewidmetes Ausstellungs- und Veranstaltungszentrum in Limerick, eingereicht in der Brick-Award-Kategorie "Sharing public spaces". Die Gestaltung des Projekts ist von den berühmten Kirchen von Limerick inspiriert, zeichnet sich aber dennoch durch eine moderne Ästhetik aus, sodass sich das Gebäude in seine Umgebung einfügt und diese gleichzeitig ästhetisch aufwertet, teilt wienerberger mit.
In der Kategorie "Feeling at home" siegte das Studio Equipo de Arquitectura aus Paraguay, dessen "Intermediate House" aus komprimierten Erdblöcken besteht, die eine emissionsarme Temperaturregelung ermöglichen. Der Preis für "Living together" in der Kategorie für Mehrfamilienhäuser ging an das argentinische Team von Estudio Arqtipo für die Kombination von zehn Wohneinheiten auf einem schmalen Eckgrundstück, wobei jede Einheit über einen privaten Außenbereich verfügt. In der Kategorie "Working together" gewannen die beiden irischen Architekturbüros Grafton Architects und O'Mahony Pike Architects mit ihrer Zusammenarbeit am neuen Bürogebäude des Electricity Supply Board of Ireland. Ihnen ist es gelungen, moderne Baustandards mit der historischen Ästhetik Dublins zu verbinden. Der Preis für "Building outside the box" ging schließlich an ein Gemeinschaftsprojekt der Studios Hanghar aus Spanien und Palma aus Mexiko, die für ein Architektur- und Designfestival in einem engen Durchgang in der spanischen Stadt Logroño eine temporäre, künstlerische Ziegelkonstruktion unter der Bezeichnung "Types of Spaces" errichteten, die Besucher durch verschiedene Baustile führt.
Der Preis ist mit insgesamt 27.000 Euro dotiert, davon 7.000 Euro für den Gesamtsieger und jeweils 5.000 Euro für die Gewinner in den anderen vier Kategorien. Die Jury bestand aus fünf international renommierten Architektinnen und Architekten.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 263/365: Und wie sieht deine Welt von morgen aus? (25 Antworten aus dem Kapitalmarkt)
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Strabag, Pierer Mobility, Amag, Polytec Group, voestalpine, VIG, Wienerberger, Semperit, Rosgix, Mayr-Melnhof, Agrana, AT&S, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Porr, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Zumtobel, Flughafen Wien, Österreichische Post, BMW, Volkswagen Vz., Fresenius Medical Care, Münchener Rück, Hannover Rück, Sartorius, Deutsche Boerse, Henkel, Porsche Automobil Holding.
wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 242/365: Barrique de Beurse 2024 - Zeichnungsschein für den KESt-freien 14-Prozenter zu 22 Euro hier
Episode 242/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Der Barrique de Beurse 2024 ist da, der Zeichnungsschein für einen 14-Prozenter zu 22 Euro hier verlinkt. Die Emission war e...
Chris Dooks
We Love You Forever
2024
DooksBooks
Lucas Olivet
Medicine Tree
2024
Skinnerboox
Luca Bani & Gael del Río
Oddments
2024
Ediciones Posibles