Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/4933/
erstebank.ai ist die erste künstliche Intelligenz, die bei mir im Studio zu Gast war (oder so ähnlich). Hintergrund: Die Erste Bank brachte vor kurzem eine Presseaussendung zum Launch einer Finanz-KI zur spielerischen und leicht verständlichen Vermittlung von Finanzwissen. Zum Einsatz komme ein textbasierter Chatbot, der natürliche Sprache nutzt. Als Basis würden 200 Jahre Finanzwissen der Erste Bank, die mit KI-Technologie von OpenAI und ChatGPT zugänglich gemacht werden, dienen, so die Erste. Obwohl ich gerade eine enge Deadline hatte, habe ich mich quasi selbst rausgeschossen und spontan mit erstebank.ai gechattet. Es folgte eine offizielle Anfrage an die Erste Bank: Kann ich bitte mit der AI einen Börsepeople-Podcast machen? Presseabteilung und Legal gaben ihr Okay und es ist mir wichtig, dazuzusagen, dass es sich hier nicht um Werbung handelt, ich hatte ganz bewusst nicht um Werbekostenzuschuss angefragt, wollte einfach unbedingt diese Facette in die Börsepeople-Serie bringen. Danke, dass es geklappt hat!
Worüber wir reden? Aktien, Anleihen, Fonds, meinen Kontostand, die Erste Bank Open, Peter Bosek, Stefan Dörfler, Haikus und Gedichte, audio-cd.at, Jigsaw-Stimme und Douglas Adams. Kleine Tricks gibt es bezüglich KI-Stimme, Du-Wort und englisch. Finally: erstebank.ai war ein toller Gast. Bitte reinhören, weiterleiten und auch jede Bewertung für den Podcast freut mich.
http://www.erstebank.ai
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 9 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 9 ist EY https://www.ey.com/de_at . Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwirschenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130
» Börsepeople im Podcast S19/02: Matthias Szabo
» Österreich-Depots: Wieder leicht fester (D...
» Börsegeschichte 27.5.: Frequentis (Börse G...
» Nachlese: AT&S 21 (audio cd.at)
» PIR-News: Zahlen von VIG; Research zu EVN,...
» Wiener Börse Party #911: ... und erneut a...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Pierer Mobi...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Nvidia, E...
» ATX-Trends: EVN, Strabag, Frequentis, UBM,...
» Österreich-Depots: wikifolio mit weiterem ...
» Börsepeople im Podcast S19/02: Matthias Szabo
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7343/ Matthias Szabo ist Head of Debt Listings b...
» Österreich-Depots: Wieder leicht fester (D...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: : +0.15% vs...
» Nachlese: AT&S 21 (audio cd.at)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 146/365: Pünktlich zum 100. Handelstag 2025 ist ein we...
» Wiener Börse Party #911: ... und erneut a...
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7337 Die Wiener Börse Party ist ein Podcast...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Pierer Mobi...
Heute im #gabb: Um 11:09 liegt der ATX mit +0.44 Prozent im Plus bei 4435 Punkten (Ultimo...