Nachlese: Spannung vor dem ATX-Entscheid, ABC #27, Stephan Scoppetta, Michael Fiala (Christian Drastil)

Nachlese Podcast Freitag: Audio Link zur Folge: https://audio-cd.at/page/podcast/4011/ , alle unter http://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch .

- in Folge S4/12 geht es u.a. um das "Austrian Daily" der Erste Group, das eine Indexüberraschung für möglich hält, weiters um den 150er der UBM sowie Inputs zu Palfinger und Zumtobel, die einen neuen Top-Fan haben.

- Stephan Scoppetta ist Gründer von Feuereifer Media Relations und begeisterter Börsebegleiter seit langem. Wir sprechen über den Einfluss oder Nicht-Einfluss von Karl Marx mit "Das Kapital", über Jim Rogers, "Das Wertpapier", Profil, Trend, Format, Capital, Brunomedia, Wolfgang Rosam, die Erste Group, Feuereifer Media Relations und eine journalistische Spezialisierung bis hin zu Reden für Vorstände. HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/4018/
https://www.feuereifer.at

- ABC Audio Business Chart #27: Disruption der Top 500 Global Companies ( Josef Obergantschnig) https://audio-cd.at/page/podcast/4014/ Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit. In den letzten Jahren hat sich die Dynamik des Transformationsprozesses nochmals beschleunigt. Darüber hinaus stellen Themenbereiche wie z.B. geopolitische Unsicherheiten, der Klimawandel oder auch die Volatilität der Rohstoffmärkte Unternehmen vor große Herausforderungen. Der Gewinner von heute muss nicht der Gewinner von morgen sein. Vor dieser Entwicklung sind auch die Top-500 Unternehmen nicht ausgenommen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie viele viele Unternehmen des Jahres 2000 bereits den Platz an der Sonne räumen mussten, höre einfach einmal rein.

- Michael Fiala (HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/4012/ ) ist Gründer von 90minuten.at und sportsbusiness.at sowie Initiator einer Petition zur Rettung von ORF Sport Plus. Wir sprechen über die Liebe zum investigativen Sportjournalismus, die Lust am Gründen, die Freude an der Symbiose Sport & Wirtschaft sowie auch Facetten bei Medianet, Color of Sports sowie Horizont. Weiters: Wie das Ökosystem sportsbusiness.at incl. Breakfast Clubs (aktuell mit Robert Almer, der über mehr als 6x 90minuten.at Torsperre referierte) funktioniert, wo aktuell die Wunden des Österreichischen Fussballs sind und warum ORF Sport Plus für viele Verbände überlebenswichtig ist.
- https://www.90minuten.at/de/
- https://www.sportsbusiness.at
- Petition "Retten wir ORF Sport+! Retten wir den Österreichischen Sport!"
https://www.openpetition.eu/at/petition/online/retten-wir-orf-sport-retten-wir-den-oesterreichischen-sport

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 06.03.)



(06.03.2023)

Stephan Scoppetta


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs. ...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.70...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5552/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

Heute im #gabb: Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2Rx76KxxGzIymZeObKweDw Christian Drastil mit dem L...