Börsepeople im Podcast S5/10: Helmut Unger

HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/3991/ 

Helmut Unger ist Managing Director der ÖPWZ Finanzlehrgänge und Business Coach, also ein perfekter Gast in meinem aktuellen Finanzbildungssemester. Wir sprechen über verschiedene Stationen, u.a. Philips, als Manager und die Selbstständigkeit mit Helmut Unger Business Coaching. Aber vor allem geht es um die ÖPZW--Highlights wie zB den VÖIG/ÖVFA-Lehrgang für Asset Management Vertiefung Corporate Finance & Accounting mit Abschluss CEFA / CIIA oder die Ausbildung zum EIP® European Investment Practitione. Dazu diverse Finanzplaner-Ausbildungen. Welche Aufgaben da ein Managing Director hat und ob Helmut auch Trainer ist oder Kurse selbst besucht hat, frage ich ebenfalls. Ach ja, der ÖPWZ-Präsident ist niemand anderer als Wolfgang Matejka.

https://www.opwz.com/finanzlehrgaenge/ueber-uns.html

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 5 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 5 ist die Freisinger Holding AG. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130



(27.02.2023)

https://open.spotify.com/episode/3RSTmWcIsFzMTb2bBXn5SZBörsepeople im Podcast S5/10: Helmut Unger - Helmut Unger ist Managing Director der ÖPWZ Finanzlehrgänge und Business Coach, also ein perfekter Gast in meinem aktuellen Finanzbildungssemester. Wir sprechen über verschiedene Stationen, u.a. Philips, als Manager und die Selbstständigkeit mit Helmut Unger Business Coaching. Aber vor allem geht es um die ÖPZW--Highlights wie zB den VÖIG/ÖVFA-Lehrgang für Asset Management Vertiefung Corporate Finance & Accounting mit Abschluss CEFA / CIIA oder die Ausbildung zum EIP® European Investment Practitione. Dazu diverse Finanzplaner-Ausbildungen. Welche Aufgaben da ein Managing Director hat und ob Helmut auch Trainer ist oder Kurse selbst besucht hat, frage ich ebenfalls. Ach ja, der ÖPWZ-Präsident ist niemand anderer als Wolfgang Matejka. https://www.opwz.com/finanzlehrgaenge/ueber-uns.html About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 5 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 5 ist die Freisinger Holding AG. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz nun mit ...

» Börsegeschichte 24.7.: stage1.cc, Uniqa, b...

» Nachlese: Roman Rafeiner, Franziska Waltz ...

» PIR-News zu RBI, Research zu wienerberger ...

» (Christian Drastil)

» ATX legt zu: ÖVP bringt KESt-Behaltefrist ...

» Wiener Börse Party #1206: ATX stärker, Spa...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Andritz, F...

» ATX-Trends: RBI, wienerberger, AT&S ...

» Börsepeople im Podcast S25/16: Roman Rafeiner


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz nun mit ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.43% vs. l...

» Nachlese: Roman Rafeiner, Franziska Waltz ...

Börsepeople im Podcast S25/16: Roman Rafeiner: https://open.spotify.com/episode/3R91Z4j2Yb1Cv...

» (Christian Drastil)

Um 11:45 liegt der ATX mit +0.60 Prozent im Plus bei 6498 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 21...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Andritz, F...

Heute im #gabb: Um 11:51 liegt der ATX mit +0.46 Prozent im Plus bei 6489 Punkten (Ulti...

» Börsepeople im Podcast S25/16: Roman Rafeiner

https://audio-cd.at/page/podcast/8931/ https://open.spotify.com/episode/3R91Z4j2Yb1CvNgRNkRw5F...