Börsepeople im Podcast S5/03: Rudolf Greinix

HÖREN:  https://audio-cd.at/page/podcast/3926/ 

Rudi Greinix ist regelmässiger Vor-Denker mit nachhaltigen Ansätzen für morgen bzw. Leiter der Öffentlichkeitsarbeit und Marketing der VBV-Gruppe. Wir sprechen über Stationen bei DiePresse, Ketchum Publico (incl. Kooperationen mit dem WirtschaftsBlatt, bei dem ich damals tätig war), Valida Holding, RZB und letztendlich VBV. Da interessiert mich zB, was VBV eigentlich heisst, was die Unterschiede zwischen einer Pensions- und einer Vorsorgekasse sind, wie die Tätigkeit im Fachverband läuft bzw. wie das Konzept des VBV-Podcasts angelegt ist. Auch Kapsch TrafficCom, der Nachhaltigkeitsindex VÖNIX und die FH St.Pölten sind Themen. Und letztendlich sprechen wir auch ein klein wenig über Performance. Liebe Grüsse an Wolfgang Zekert, Wolfgang Rosam, Markus Schindler und Monika Lewinsky.

https://www.vbv.at
VBV-Podcast Vor-Denken: https://open.spotify.com/show/5Ua01wrvHBgWH3uVVeyG93
Aktuelle Folge mit Pauline Pohl: https://audio-cd.at/page/playlist/3331 
http://www.smeil-award.com 

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 5 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 5 ist die Freisinger Holding AG. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130



(10.02.2023)

https://open.spotify.com/episode/4OCrZntucjjhe3rPJHaf3GBörsepeople im Podcast S5/03: Rudolf Greinix - Rudi Greinix ist regelmässiger Vor-Denker mit nachhaltigen Ansätzen für morgen bzw. Leiter der Öffentlichkeitsarbeit und Marketing der VBV-Gruppe. Wir sprechen über Stationen bei DiePresse, Ketchum Publico (incl. Kooperationen mit dem WirtschaftsBlatt, bei dem ich damals tätig war), Valida Holding, RZB und letztendlich VBV. Da interessiert mich zB, was VBV eigentlich heisst, was die Unterschiede zwischen einer Pensions- und einer Vorsorgekasse sind, wie die Tätigkeit im Fachverband läuft bzw. wie das Konzept des VBV-Podcasts angelegt ist. Auch Kapsch TrafficCom, der Nachhaltigkeitsindex VÖNIX und die FH St.Pölten sind Themen. Und letztendlich sprechen wir auch ein klein wenig über Performance. https://www.vbv.at VBV-Podcast Vor-Denken: https://open.spotify.com/show/5Ua01wrvHBgWH3uVVeyG93 About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 5 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 5 ist die Freisinger Holding AG. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-börse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .


 Latest Blogs

» Börsegeschichte 15.12.: RHI Magnesita (Bör...

» Nachlese: Roland Meier, shadowmap.org, VIG...

» PIR-News: Research zu VIG, RBI, Polytec, N...

» Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Frequentis,...

» Börsepeople im Podcast S22/13: Roland Meier

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG vs. U...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Rob...

» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberge...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Nachlese: Roland Meier, shadowmap.org, VIG...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8203/ - Roland Meier ist Ex-CEO von TeleTrader, ...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Frequentis,...

Heute im #gabb: Um 12:48 liegt der ATX mit +1.24 Prozent im Plus bei 5167 Punkten (Ulti...

» Börsepeople im Podcast S22/13: Roland Meier

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8203/ Roland Meier ist Ex-CEO von TeleTrader, Gr...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : +0.56% vs...

» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberge...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8194 Birgit Puck ist Bereichsleiterin Wertpapier...