HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/3865/
Peter Brezinschek (Bre) ist in 40 Jahren bei Raiffeisen zu einem Gesicht des Wiener Kapitalmarkts geworden und seit kurzem mit/nach seinem Bre-xit selbstständiger Finanzmarktexperte und Fiskalrat. Wir sprechen über Early Years in der GZB, über eine Wien-Entdecker-Story, die eine Idee für Jim Rogers gewesen sein könnte, über Japan, eine Phase als Fondsmanager, aber auch eine Phase, in der sich Peter ziemlich alt vorgekommen ist. Wir sprechen über 40 Jahre Kapitalmarktgeschichte mit all seinen IPOs, Chancen und Verwerfungen und die Frage, ob Peter eine Rampensau ist (wie Claudia Haase fragt), warum Live-Interviews im Fernsehen besser sind als Aufzeichnungen und der Sport so wichtig ist. Und wir reden über ein starkes Raiffeisen Research Team mit zB Gunter Deuber und Matthias Reith und was Peter jetzt so machen wird. U.a. über das mit dem Bäume pflanzen auch bei mir im Alsergrund.
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 4 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ erstmals statt 23 bisher 22 Podcast-Talks, weil der Grossteil 2023 gesendet wird., Presenter der Season 4 ist wieder die Management-Factory. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130
» LinkedIn-NL: Spotify Wrapped 2025 - für 89...
» Wiener Börse Party #1049: ATX mit neuem Ve...
» Österreich-Depots: Gute Weekend Bilanz (De...
» Börsegeschichte 5.12.: Bitte wieder so ein...
» Nachlese: Katharina Hader BCR Freisinger H...
» PIR-News: News zu Porr, FACC, Research zu ...
» Ausgabe 1995, im Jahr 1995 waren die stark...
» Wiener Börse zu Mittag nochmal stärker: St...
» Börsepeople im Podcast S22/09: Katharina H...
» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...
» LinkedIn-NL: Spotify Wrapped 2025 - für 89...
...
» Österreich-Depots: Gute Weekend Bilanz (De...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2 : +0.56% vs....
» Nachlese: Katharina Hader BCR Freisinger H...
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8167/ Katharina Hader macht mit Biogas aus Res...
» Ausgabe 1995, im Jahr 1995 waren die stark...
Um 13:18 liegt der ATX mit +0.36 Prozent im Plus bei 5110 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 39...
» Wiener Börse zu Mittag nochmal stärker: St...
Heute im #gabb: Um 13:18 liegt der ATX mit +0.36 Prozent im Plus bei 5110 Punkten (Ulti...