HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/3848/
Roland Neuwirth ist seit der Schulzeit leidenschaftlicher Börsianer, ist dabei dem Heimatmarkt stets treu geblieben. Begonnen hat es mit einem Börsespiel von Raiffeisen und HAK Korneuburg mit "Kontrahent" Alexander Proschofsky. Auch Ex-Börsekammer-Chef Ulrich Kamp spielte eine Rolle. Roland war zudem Journalist, als ich Banker war, später tauschten wir die Rollen: Roland schrieb u.a. für den Standard und hat eine feine Mistelbach-Anekdote zu erzählen. 1994 wechselte er zur Deutsche Bank, gemeinsam mit Leuten wie Edi Berger und Roman Eisenschenk war es die grosse DB-Zeit in Wien (man war grösster Handelsteilnehmer und Roland Neuwirth Seriensieger des AnalystAwards). Wir sprechen auch über Ballmaier & Schultz (Grüße an Nico Baader). Die Folge beinhaltet weiters eine Geschichtsstunden-Einheit rund um legendäre Sells wie Wolford, OMV, ams, Libro oder AUA samt wilder Facetten (Input Lukas Stipkovich und Erich Obersteiner) sowie zu den Übertreibungen 2007 mit teuren Hotelnächten. Und dann natürlich der grosse Seitenwechsel hin zum Fondsmanagement mit den Stichworten Salus Alpha und Advisory Invest. Aktuell stellt Roland mit dem Advisory Flexibel (gibt es seit rund 2 Jahren) den bestperformenden Mischfonds, den ich kenne. Abschliessend verrät er mir vier Austro-Aktien-Tipps, Zeitstempel Jänner 2023. Und die Frage nach Roland Neuwirth von den Extremschrammeln musste auch noch sein.
Advisory Flexibel managed by Roland Neuwirth: AT0000A2KQV7 (T)
Edi Berger im Börsepeople-Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/3271/
Erich Obersteiner im Börsepeople-Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/3546
Nico Baader im Börsepeople-Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/3480/
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 4 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ erstmals statt 23 bisher 22 Podcast-Talks, weil der Grossteil 2023 gesendet wird., Presenter der Season 4 ist wieder die Management-Factory. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130
» Österreich-Depots: Rekord zum Weekend (Dep...
» Börsegeschichte 14.8.: Extremes zu Marinom...
» Nachlese: Heinz Walter, Richard Dobetsberg...
» PIR-News: Polytec, Andritz, Semperit, wien...
» ATX pendelt nahe Rekordhoch, Polytec baut ...
» Wiener Börse Party #1221: ATX leichter, AT...
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Tel...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Ritschy,...
» ATX-Trends: Polytec, Semperit, Addiko ...
» Inside Umbrella: Tesla und IBM fliegen rau...
» Österreich-Depots: Rekord zum Weekend (Dep...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: +0.09% vs. la...
» Nachlese: Heinz Walter, Richard Dobetsberg...
Wiener Börse Party Donnerstag nachhören: https://open.spotify.com/episode/0Mk4S3y4Vw6qW5mIeQp...
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Tel...
Heute im #gabb: Um 10:51 liegt der ATX mit -0.30 Prozent im Minus bei 6708 Punkten (Ul...
» Österreich-Depots: Auf All-time-High-Kurs ...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: +0.56% vs. la...
» Nachlese: Jana Micka Deutsche Börse, Simon...
Hören: https://open.spotify.com/episode/4LyStTBf4ipQyUavHTNKBt Jana Micka ist bei der Deutsc...