Nachlese Podcast Freitag Audio Link zur Folge: https://audio-cd.at/page/podcast/3820/ , alle unter http://www.christian-drastil.com/podcast )
- In Folge S3/88 geht es am internationalen Tag der Skeptiker um Hoffnung in Bezug auf die versprochenen WP-KESt-Reparaturen, dazu spiele ich O-Ton Magnus Brunner aus seinem Podcast ein.
- Spotify: https://spoti.fi/3BrTxa7
- Apple Podcast: https://apple.co/3BuAb3Y
- Google Podcast: https://bit.ly/3TRG02G
- Thomas Liebich ist Public Affairs Verantwortlicher beim Sparkassenverband und war davor u.a. lange Jahre (auch mein) Bezirksvorsteher-Stellvertreter hier im schönen Alsergrund (1090 Wien, Grüsse an die Ex-BV Martina Malyar). Wir sprechen über den Sparkassenverband und dessen Strukturen bzw. Gremien, die Sparkassengruppe mit 49 Sparkassen, die Begriffe Gemeinwohl, Nachhaltigkeit, Diversity & Inklusion und auch darüber, was auf europäischer Ebene dieser Tage für den Wertpapierbereich besonders heiss diskutiert wird (was ich so nicht wusste). Auch der Financial Literacy Life Park (Flip) ist ein Thema und wir spielen einen Ausschnitt aus einer Schulstunde, die Andreas Treichl abgehalten hat, an. HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/3829/
https://www.sparkassenverband.at/de/s-verband
https://www.financiallifepark.at/de/willkommen-im-flip-web
Schulstunde mit Andreas Treichl: https://open.spotify.com/episode/1bVpx21Y7DRUqbxtnOx8WU?
- Barbara Bleier-Serentschy ist nach beruflichen Stationen all over the world im Jahr 2012 bei der Volksbank gelandet, als Head of Marketing verantwortet sie u.a. die Kooperation mit den ÖSV-Skispringer:innen. Diese besteht bereits seit 2007 und begann mit den Superadlern wie Gregor Schlierenzauer oder Thomas Morgenstern. In Barbaras Ära kamen die bärenstarken Damen wie Daniela Iraschko-Stolz, Weltcupsiegerin Sara Marita Kramer sowie die aktuell Weltcupführende Eva Pinkelnig dazu. Wir sprechen über Evas Sieg bei der Silvestertournee, 5 Herren unter den Top10 bei der Vierschanzentournee, die kommende WM in Planica und Spass bei den Werbespot-Drehs. Nicht unerwähnt bleiben auch die Plattform hinterdemerfolg.at , ein Helikoptersprung auf die Reichsbrücke sowie Barbaras eigene sportliche Aktivitäten, da geht es u.a. um Le Mans, dies in spannendem Zusammenhang. HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/3824/
https://www.volksbankwien.at/
https://hinterdemerfolg.atd
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 16.01.)
» LinkedIn-NL: Spotify Wrapped 2025 - für 89...
» Wiener Börse Party #1049: ATX mit neuem Ve...
» Österreich-Depots: Gute Weekend Bilanz (De...
» Börsegeschichte 5.12.: Bitte wieder so ein...
» Nachlese: Katharina Hader BCR Freisinger H...
» PIR-News: News zu Porr, FACC, Research zu ...
» Ausgabe 1995, im Jahr 1995 waren die stark...
» Wiener Börse zu Mittag nochmal stärker: St...
» Börsepeople im Podcast S22/09: Katharina H...
» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...
» LinkedIn-NL: Spotify Wrapped 2025 - für 89...
...
» Österreich-Depots: Gute Weekend Bilanz (De...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2 : +0.56% vs....
» Nachlese: Katharina Hader BCR Freisinger H...
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8167/ Katharina Hader macht mit Biogas aus Res...
» Ausgabe 1995, im Jahr 1995 waren die stark...
Um 13:18 liegt der ATX mit +0.36 Prozent im Plus bei 5110 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 39...
» Wiener Börse zu Mittag nochmal stärker: St...
Heute im #gabb: Um 13:18 liegt der ATX mit +0.36 Prozent im Plus bei 5110 Punkten (Ulti...