Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Lenzing, Semperit, Warimpex, Adobe, Athos

22.09.2022, 10555 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Wiener Börse Plausch S3/08: Delisting-Ängste Lenzing & Semperit, wer beschützt Warimpex bzw. Drastil beim Night Run

Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S3/08 geht es um meine Erinnerungen an die Erste Bank Vienna Night Runs, gestern war es wieder soweit. Mein börsliches Top-Thema sind die beiden Vormittagsgewinner: Lenzing und Semperit. Lenzing hat gestern Negativ-Rekorde in der eigenen Börsegeschichte geschrieben und es gibt Sorgen im Markt, dass die fast schon depressive Tonalität einen Börserückzug ankündigen könnte, das gelte auch für die Semperit, meinen Hörer. Ich meine: Wir brauchen beide an der Börse, Lenzing ist zb in der 25-Jahre-Sicht noch immer die Nr.2. Weiters die Bitte an Broker und auch Börse, dass man stärker Beschützer der Companies und auch Aktionäre ist, Beispiel Warimpex. News gibt es von Pierer Mobility, Addiko Bank, Briefmarken-Optimismus sowie Research zu VIG, Verbund, Erste Group und EVN:

 

Erwähnt werden:

 

 

Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Co-Presenter im September ist die Aventa AG https://www.aventa.at , da werden wir im Monatsverlauf einiges bringen.

 

Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.boersenradio.at/page/podcast/2734 .

 

Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukt en unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130.


Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:08:33), 21.09.



Banken holen sich von der EZB ein Körberlgeld
Also, das Banken von steigenden Zinsen profitieren sehe ich ein. Dass sie sich aus EZB-Geldern aber ein zusätzliches Körberlgeld holen, wie Reuters berichtet, nicht. Und so läuft´s: Die EZB hat den Geschäftsbanken im Euroraum Sonderkreditspritzen, sogenannte „TLTRO III“ gewährt, damit sie die Wirtschaft in der Corona-Krise ausreichend mit Liquidität versorgen und günstige Finanzierungen anbieten können. Die EZB hat den Banken insgesamt 2,6 Billionen Euro super günstig und langfristig zur Verfügung gestellt. Davon wurden bis September der EZB frühzeitig erst 6,5 Milliarden Euro zurückbezahlt. Was sie mi dem Geld machen? Es günstig weiterverleihen?  Keineswegs. Sie parken das Geld völlig risikolos bei den Notenbanken und bekommen dafür inzwischen auch noch 0,75 Prozent Einlagenzinsen. Als Banken-Aktionär finde ich das lustig, als Kreditnehmer, der mit deutlich schlechteren Konditionen kämpft, nicht. Ich bin gespannt ob das am 27. Oktober bei der nächsten EZB-Sitzung ein Thema wird, ob man diese von der EZB gewährten und dort wieder geparkten Überschussreserven zumindest mit null und nicht mit 0,75 Prozent verzinst. Ich fürchte, man längt alle Aufmerksamkeit auf die weiteren Zinserhöhungen, um von dem Bankenbonus abzulenken. Denn es sind  - wieder einmal  -  vor allem Italiens kränkelnden Banken, die an dieser Kreditspritze hängen.
Wenn Euch diese  Podcastfolge der Boersenminute gefallen hat, dann abonniert die BÖRSENMINUTE und die GELDMEISTERIN doch gratis auf Eurer Podcastplattform Eurer Wahl oder auf YouTube, um keine weitere Folge mehr zu verpassen. Damit unterstützt ihr mich automatisch beim Podcast-Ranking. Vielen Dank!
Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin,
Julia Kistner keine Haftung. Denn handelt sich weder um eine Steuer-, Rechts- noch Finanzberatung, sondern nur um die persönliche Meinung der Autorin.
#EZB #Banken #Körberlgeld #Sonderkredite #Kreditspritzen #Geld #TLTROIII #Notenbanken #Konditionen #Italien #Börsenminute #Zinserhöhung #Euro
Foto: Unsplash/Mufid-majnun
Die Börsenminute (00:02:04), 22.09.



USA erhöhen Zinsen: Die Zeit der Falken / Zoff um Gasumlage: Wie im Fußballstadion?
Morning Briefing vom 22.09.2022

Die Fed hat gestern erneut den Leitzins erhöht. Einer hat mal gesagt: „Inflation ist wie Zahnpasta. Ist sie einmal heraus aus der Tube, bekommt man sie kaum mehr rein.“

 

Hier gehts zu unserem Abo-Angebot für unsere Morning Briefing Leser:
https://www.handelsblatt.com/mehrerfahren


Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen (00:09:08), 22.09.



Leben in der neuen Zins-Welt und Nios Offensive in Europa
22.9. - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Philipp Vetter über eine positive Überraschung bei der Häagen-Dazs-Aktie und einen bissigen Beyond-Manager.

 

Außerdem geht es um General Mills, Fresenius, Zalando, Nio, BYD, Volkswagen, Mercedes-Benz Group, Tesla, BMW, SPDR Bloomberg 1-3 Year Euro Government Bond ETF (WKN: A1JKSV), iShares Euro Government Bond 1-3yr UCITS ETF (WKN A0J205)

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:13:47), 22.09.



“Adobe mit Einstiegskursen?” - Russland, US-Zinsen & das Krypto-ABC 3.0
Episode #456 vom 22.09.2022

Bedrückende Nachrichten aus Russland bewegen Rheinmetall und Hensoldt. Leitzinsen in den USA bewegen alles. In der Kryptowelt bewegt sich seit dem Ether-Update zwar nichts nach oben, aber NASDAQ macht jetzt auch mit und Dogecoin wird die Nummer 2.


Adobe (WKN: 871981) kauft Figma und bricht ein. Gibt’s jetzt die Einstiegschance?


Hashrate, 51%-Attacken, Krypto-Zensur und der Surge. Was? Das Krypto-ABC klärt auf.


Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 22.09.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:18), 22.09.



Marktbericht Mi. 21.09.2022 - DAX legt vor Fed-Sitzung wieder zu und trotzt russischer Teilmobilmachung
DAX legt vor Fed-Sitzung wieder zu und trotzt russischer Teilmobilmachung, Golf Aktien im Gespräch mit Andrey Wolfsbein

Noch kann die Börse die Fed Sitzung nicht verarbeiten bzw. die Ergebnisse dort und die Worte von Fed Chef Jerome Powell. Doch die Nervosität im Vorfeld zeigt sich darin, dass nach dem deutlichen Minus am Dienstag die Käufer am Mittwoch zurückkommen und den DAX +0,8 % ins Plus heben auf 12.766 Punkte. In Wien eher Abwartehaltung, der ATX schloss unverändert mit 2.870 Punkten, der ATX TR mit 6.057 Punkten. Noch am Vormittag sah die Laune deutlich schlechter aus, Grund war die Ankündigung Russlands, erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg eine Teilmobilmachung anzuordnen und 300.000 Reservisten einzuziehen. Gewinner im DAX waren Infineon mit +2,6 %, Puma mit +2,5 % und Symrise mit +2,4 %. Stärkste Verlierer waren die Deutsche Bank mit -1,8 %, Deutsche Post mit -1,9 % und Schlusslicht Fresenius mit -2,2 %. Hören Sie diesmal Thomas Graf von Hedemann von Fidelity of Georgetown zu Investments in US-amerikanische Zweitmarktpolicen als komplett von Konjunktur und Geopolitik abgekoppelten Investments, Vermögensverwalter Bastian Bosse von BRW zu seiner Stimmung und der Stimmung an der Börse, Andrey Wolfsbein von Freedom Finance zu Golf und Golf Aktien und Athos Immobilien AG CEO Manfred Pammer zu veränderten Lage in der Immobilienbranche.

 

Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Die vollständige Version der Interviews finden Sie auf www.brn-ag.de oder in der Börsenradio App.


Börsenradio to go Marktbericht (00:17:35), 22.09.



Wie sehr hat sich die Immobilienbranche 2022 geändert? Athos Immobilien AG: "Dramatischer Umbruch feststellbar"
Wie sehr hat sich die Immobilienbranche 2022 geändert? Athos Immobilien AG: "Dramatischer Umbruch feststellbar"

Das Immobiliengeschäft ist ein Geschäft, das man früher als eher gut planbar und vielleicht sogar langweilig bezeichnet hätte. Das hat sich jetzt plötzlich geändert: zeitgleich treffen eine wahrscheinliche Rezession, Inflation, Energiekrise und Zinsanhebungen aufeinander. Man hört hier und da schon vom Ende des Immobilienbooms. Wie sehr hat sich Ihre Welt und das Geschäft als Immobilienunternehmen verändert im Jahr 2022? Athos CEO Manfred Pammer: "Es ist ein dramatischer Umbruch feststellbar." Die Athos Immobilien AG hat aber einen Wandel vorgenommen und setzt inzwischen fast nur noch auf den Bereich Wohnen, vor allem "leistbares Wohnen". "Wir haben einen guten Stock an ertragsstarken Immobilien und wir sind in einem Segment unterwegs, wo für den Mieter nicht mehr viel Platz ist nach unten." Die hohen Gewinne der letzten Jahre durch entsprechende Verkäufe wird es demnach so schnell nicht geben, gute Aussichten hat Pammer dennoch, immerhin kommen bald 100 neue Wohneinheiten hinzu.

 

Mehr Interviews und Informationen:
https://www.wienerborse.at/news/boersenradio/


Wiener Börse Podcast (00:12:53), 22.09.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(22.09.2022)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» SportWoche Party 2024 in the Making, 22. April (Aberglaube)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 21. April (30x30)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 21. April (VCM in 1h)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 20. April (Verfall)

» BSN Spitout Wiener Börse: Zumtobel zurück über dem MA100

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich jetzt ytd im Plus (Depot Komm...

» Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» News zu Erste Group, Strabag, Rosinger Group, Verbund, Post, Research zu...

» Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deut...

» Nachlese: Varta bzw. die verborgene 13-Billionen-Welt (Christian Drastil)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2WCB4
AT0000A2C5J0
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Fabasoft(2), ams-Osram(1), Andritz(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Palfinger(1)
    BSN Vola-Event SAP
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.75%, Rutsch der Stunde: Porr -0.42%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Lenzing(1), Palfinger(1), Strabag(1)
    BSN Vola-Event Zumtobel
    Star der Stunde: Zumtobel 2.17%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.38%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2)

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Do. 4.4.24: DAX sammelt Kraft, Siemens Energy will nach oben, ATX holt auf, Gold in Rekordlaune

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void


    22.09.2022, 10555 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Wiener Börse Plausch S3/08: Delisting-Ängste Lenzing & Semperit, wer beschützt Warimpex bzw. Drastil beim Night Run

    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S3/08 geht es um meine Erinnerungen an die Erste Bank Vienna Night Runs, gestern war es wieder soweit. Mein börsliches Top-Thema sind die beiden Vormittagsgewinner: Lenzing und Semperit. Lenzing hat gestern Negativ-Rekorde in der eigenen Börsegeschichte geschrieben und es gibt Sorgen im Markt, dass die fast schon depressive Tonalität einen Börserückzug ankündigen könnte, das gelte auch für die Semperit, meinen Hörer. Ich meine: Wir brauchen beide an der Börse, Lenzing ist zb in der 25-Jahre-Sicht noch immer die Nr.2. Weiters die Bitte an Broker und auch Börse, dass man stärker Beschützer der Companies und auch Aktionäre ist, Beispiel Warimpex. News gibt es von Pierer Mobility, Addiko Bank, Briefmarken-Optimismus sowie Research zu VIG, Verbund, Erste Group und EVN:

     

    Erwähnt werden:

     

     

    Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Co-Presenter im September ist die Aventa AG https://www.aventa.at , da werden wir im Monatsverlauf einiges bringen.

     

    Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.boersenradio.at/page/podcast/2734 .

     

    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukt en unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130.


    Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:08:33), 21.09.



    Banken holen sich von der EZB ein Körberlgeld
    Also, das Banken von steigenden Zinsen profitieren sehe ich ein. Dass sie sich aus EZB-Geldern aber ein zusätzliches Körberlgeld holen, wie Reuters berichtet, nicht. Und so läuft´s: Die EZB hat den Geschäftsbanken im Euroraum Sonderkreditspritzen, sogenannte „TLTRO III“ gewährt, damit sie die Wirtschaft in der Corona-Krise ausreichend mit Liquidität versorgen und günstige Finanzierungen anbieten können. Die EZB hat den Banken insgesamt 2,6 Billionen Euro super günstig und langfristig zur Verfügung gestellt. Davon wurden bis September der EZB frühzeitig erst 6,5 Milliarden Euro zurückbezahlt. Was sie mi dem Geld machen? Es günstig weiterverleihen?  Keineswegs. Sie parken das Geld völlig risikolos bei den Notenbanken und bekommen dafür inzwischen auch noch 0,75 Prozent Einlagenzinsen. Als Banken-Aktionär finde ich das lustig, als Kreditnehmer, der mit deutlich schlechteren Konditionen kämpft, nicht. Ich bin gespannt ob das am 27. Oktober bei der nächsten EZB-Sitzung ein Thema wird, ob man diese von der EZB gewährten und dort wieder geparkten Überschussreserven zumindest mit null und nicht mit 0,75 Prozent verzinst. Ich fürchte, man längt alle Aufmerksamkeit auf die weiteren Zinserhöhungen, um von dem Bankenbonus abzulenken. Denn es sind  - wieder einmal  -  vor allem Italiens kränkelnden Banken, die an dieser Kreditspritze hängen.
    Wenn Euch diese  Podcastfolge der Boersenminute gefallen hat, dann abonniert die BÖRSENMINUTE und die GELDMEISTERIN doch gratis auf Eurer Podcastplattform Eurer Wahl oder auf YouTube, um keine weitere Folge mehr zu verpassen. Damit unterstützt ihr mich automatisch beim Podcast-Ranking. Vielen Dank!
    Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin,
    Julia Kistner keine Haftung. Denn handelt sich weder um eine Steuer-, Rechts- noch Finanzberatung, sondern nur um die persönliche Meinung der Autorin.
    #EZB #Banken #Körberlgeld #Sonderkredite #Kreditspritzen #Geld #TLTROIII #Notenbanken #Konditionen #Italien #Börsenminute #Zinserhöhung #Euro
    Foto: Unsplash/Mufid-majnun
    Die Börsenminute (00:02:04), 22.09.



    USA erhöhen Zinsen: Die Zeit der Falken / Zoff um Gasumlage: Wie im Fußballstadion?
    Morning Briefing vom 22.09.2022

    Die Fed hat gestern erneut den Leitzins erhöht. Einer hat mal gesagt: „Inflation ist wie Zahnpasta. Ist sie einmal heraus aus der Tube, bekommt man sie kaum mehr rein.“

     

    Hier gehts zu unserem Abo-Angebot für unsere Morning Briefing Leser:
    https://www.handelsblatt.com/mehrerfahren


    Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen (00:09:08), 22.09.



    Leben in der neuen Zins-Welt und Nios Offensive in Europa
    22.9. - Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Philipp Vetter über eine positive Überraschung bei der Häagen-Dazs-Aktie und einen bissigen Beyond-Manager.

     

    Außerdem geht es um General Mills, Fresenius, Zalando, Nio, BYD, Volkswagen, Mercedes-Benz Group, Tesla, BMW, SPDR Bloomberg 1-3 Year Euro Government Bond ETF (WKN: A1JKSV), iShares Euro Government Bond 1-3yr UCITS ETF (WKN A0J205)

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:13:47), 22.09.



    “Adobe mit Einstiegskursen?” - Russland, US-Zinsen & das Krypto-ABC 3.0
    Episode #456 vom 22.09.2022

    Bedrückende Nachrichten aus Russland bewegen Rheinmetall und Hensoldt. Leitzinsen in den USA bewegen alles. In der Kryptowelt bewegt sich seit dem Ether-Update zwar nichts nach oben, aber NASDAQ macht jetzt auch mit und Dogecoin wird die Nummer 2.


    Adobe (WKN: 871981) kauft Figma und bricht ein. Gibt’s jetzt die Einstiegschance?


    Hashrate, 51%-Attacken, Krypto-Zensur und der Surge. Was? Das Krypto-ABC klärt auf.


    Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 22.09.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:18), 22.09.



    Marktbericht Mi. 21.09.2022 - DAX legt vor Fed-Sitzung wieder zu und trotzt russischer Teilmobilmachung
    DAX legt vor Fed-Sitzung wieder zu und trotzt russischer Teilmobilmachung, Golf Aktien im Gespräch mit Andrey Wolfsbein

    Noch kann die Börse die Fed Sitzung nicht verarbeiten bzw. die Ergebnisse dort und die Worte von Fed Chef Jerome Powell. Doch die Nervosität im Vorfeld zeigt sich darin, dass nach dem deutlichen Minus am Dienstag die Käufer am Mittwoch zurückkommen und den DAX +0,8 % ins Plus heben auf 12.766 Punkte. In Wien eher Abwartehaltung, der ATX schloss unverändert mit 2.870 Punkten, der ATX TR mit 6.057 Punkten. Noch am Vormittag sah die Laune deutlich schlechter aus, Grund war die Ankündigung Russlands, erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg eine Teilmobilmachung anzuordnen und 300.000 Reservisten einzuziehen. Gewinner im DAX waren Infineon mit +2,6 %, Puma mit +2,5 % und Symrise mit +2,4 %. Stärkste Verlierer waren die Deutsche Bank mit -1,8 %, Deutsche Post mit -1,9 % und Schlusslicht Fresenius mit -2,2 %. Hören Sie diesmal Thomas Graf von Hedemann von Fidelity of Georgetown zu Investments in US-amerikanische Zweitmarktpolicen als komplett von Konjunktur und Geopolitik abgekoppelten Investments, Vermögensverwalter Bastian Bosse von BRW zu seiner Stimmung und der Stimmung an der Börse, Andrey Wolfsbein von Freedom Finance zu Golf und Golf Aktien und Athos Immobilien AG CEO Manfred Pammer zu veränderten Lage in der Immobilienbranche.

     

    Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Die vollständige Version der Interviews finden Sie auf www.brn-ag.de oder in der Börsenradio App.


    Börsenradio to go Marktbericht (00:17:35), 22.09.



    Wie sehr hat sich die Immobilienbranche 2022 geändert? Athos Immobilien AG: "Dramatischer Umbruch feststellbar"
    Wie sehr hat sich die Immobilienbranche 2022 geändert? Athos Immobilien AG: "Dramatischer Umbruch feststellbar"

    Das Immobiliengeschäft ist ein Geschäft, das man früher als eher gut planbar und vielleicht sogar langweilig bezeichnet hätte. Das hat sich jetzt plötzlich geändert: zeitgleich treffen eine wahrscheinliche Rezession, Inflation, Energiekrise und Zinsanhebungen aufeinander. Man hört hier und da schon vom Ende des Immobilienbooms. Wie sehr hat sich Ihre Welt und das Geschäft als Immobilienunternehmen verändert im Jahr 2022? Athos CEO Manfred Pammer: "Es ist ein dramatischer Umbruch feststellbar." Die Athos Immobilien AG hat aber einen Wandel vorgenommen und setzt inzwischen fast nur noch auf den Bereich Wohnen, vor allem "leistbares Wohnen". "Wir haben einen guten Stock an ertragsstarken Immobilien und wir sind in einem Segment unterwegs, wo für den Mieter nicht mehr viel Platz ist nach unten." Die hohen Gewinne der letzten Jahre durch entsprechende Verkäufe wird es demnach so schnell nicht geben, gute Aussichten hat Pammer dennoch, immerhin kommen bald 100 neue Wohneinheiten hinzu.

     

    Mehr Interviews und Informationen:
    https://www.wienerborse.at/news/boersenradio/


    Wiener Börse Podcast (00:12:53), 22.09.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (22.09.2022)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    FACC
    Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 22. April (Aberglaube)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 21. April (30x30)

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 21. April (VCM in 1h)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 20. April (Verfall)

    » BSN Spitout Wiener Börse: Zumtobel zurück über dem MA100

    » Österreich-Depots: Stockpicking Österreich jetzt ytd im Plus (Depot Komm...

    » Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » News zu Erste Group, Strabag, Rosinger Group, Verbund, Post, Research zu...

    » Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deut...

    » Nachlese: Varta bzw. die verborgene 13-Billionen-Welt (Christian Drastil)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2WCB4
    AT0000A2C5J0
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Fabasoft(2), ams-Osram(1), Andritz(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Palfinger(1)
      BSN Vola-Event SAP
      Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.75%, Rutsch der Stunde: Porr -0.42%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Lenzing(1), Palfinger(1), Strabag(1)
      BSN Vola-Event Zumtobel
      Star der Stunde: Zumtobel 2.17%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.38%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2)

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Do. 4.4.24: DAX sammelt Kraft, Siemens Energy will nach oben, ATX holt auf, Gold in Rekordlaune

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published