08.09.2022, 1429 Zeichen
Hans Lang wechselt von Kapsch TrafficCom zu A1 Telekom Austria und übernimmt dort die Leitung des Bereichs Investor Relations. Er folgt damit Susanne Aglas-Reindl nach, die in Elternkarenz ist.
In seiner neuen Funktion wird Hans Lang die gesamte Kapitalmarktkommunikation der A1 Telekom Austria Group verantworten. Neben der laufenden Kommunikation mit Investor:innen und Analyst:innen ist er mit seinem Team für die Einhaltung der Berichtspflichten sowie die Erstellung von Geschäfts- und Quartalsberichten verantwortlich. Darüber hinaus zählen die Organisation der Hauptversammlung und die Bearbeitung von kapitalmarktrelevanten Themen zu seinen Aufgabenbereichen.
Hans Lang war bereits während und nach seinem BWL-Studium an der Universität Wien im Finanzbereich der Telekom Austria tätig. Sein weiterer beruflicher Werdegang führte ihn als Head of M&A und Leiter IR zum Leiterplattenhersteller AT&S. Danach wechselte Lang als Senior Consultant zur internationalen Kommunikationsberatung Brunswick und ab 2016 zu Kapsch TrafficCom, Lang ist seit 2020 im Vorstand von CIRA - Cercle Investor Relations Austria, der österreichischen Interessengemeinschaft für Investor Relations.
Bei Kapsch TrafficCom wird Marcus Handl die Funktion des Investor Relations Officer übernehmen. Er ist seit 2000 für die Kapsch Group tätig. Er begleitete bereits im Jahr 2007 den Börsegang und hatte bis 2016 die IR-Agenden der Kapsch TrafficCom AG inne.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 143/365: Ausländische Investitionen in Österreich haben sich wieder stabilisiert (EY Survey)
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Polytec Group, Semperit, Addiko Bank, Rosenbauer, Agrana, Marinomed Biotech, Uniqa, Lenzing, AT&S, ATX, ATX Prime, ATX TR, voestalpine, Erste Group, RBI, Austriacard Holdings AG, DO&CO, Frequentis, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Warimpex, Amag, FACC, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Bayer, E.ON .
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 142/365: Was es mit Bawag Top 1000 auf sich hat ...
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 142/365: Heute stelle ich wieder ein Tool aus unserem Robot BSNgine vor, erklärt anhand des Tagessiegers CA Immo, des ytd Besten VIG und der Bawag. Siehe
Paul Guilmoth
At Night Gardens Grow
2021
Stanley / Barker
Olivia Arthur
Murmurings of the Skin
2024
Void
Pia-Paulina Guilmoth
Flowers Drink the River
2024
Stanley / Barker