Börsepeople im Podcast S1/15: Laura Egg

HÖREN: https://boersenradio.at/page/podcast/3234

Laura Egg ist Mitglied des Startup-Rats der Bundesregierung und Geschäftsführerin der aaia (Austrian Angel Investor Association). Die gebürtige Tirolerin war davor u.a. für Apex Ventures tätig und startete unlängst mit ROI auch ein Vehikel, mit dem sie (mit anderen) selbst Investieren kann und das auch schon getan hat. Wir sprechen über VC vs. PE, die bisher eher schwierige Beziehung österreichische Startups und Börse (zb das Scheitern von startup300 im direct market) und die Bedeutung und Faszination von Risikokapital. Ich sage: So einen Bei(rat) mit der Regierung hätten wir Börsianer auch gerne, ich wäre da sofort dabei.

https://www.aiaa.at

About: Die Serie Börsepeople findet m Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 1 umfasst unter dem Motto „22 Börsepeople in Summer 22“ eben 22 Po dcast-Talks, divers zusammengesetzt. Presenter ist die Management Factory (https://www.mf.ag ).

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130 .



(15.08.2022)

Laura Egg im Boersepeople PodcastBörsepeople im Podcast S1/15: Laura Egg - Laura Egg ist Mitglied des Startup-Rats der Bundesregierung und Geschäftsführerin der aaia (Austrian Angel Investor Association). Die gebürtige Tirolerin war davor u.a. für Apex Ventures tätig und startete unlängst mit ROI auch ein Vehikel, mit dem sie (mit anderen) selbst Investieren kann und das auch schon getan hat. Wir sprechen über VC vs. PE, die bisher eher schwierige Beziehung österreichische Startups und Börse (zb das Scheitern von startup300 im direct market) und die Bedeutung und Faszination von Risikokapital. Ich sage: So einen Bei(rat) mit der Regierung hätten wir Börsianer auch gerne, ich wäre da sofort dabei. https://www.aiaa.at About: Die Serie Börsepeople findet m Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 1 umfasst unter dem Motto „22 Börsepeople in Summer 22“ eben 22 Podcast-Talks, divers zusammengesetzt. Presenter ist die Management Factory ( https://www.mf.ag ). Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130 .


 Latest Blogs

» Inside Umbrella: Tesla und IBM fliegen rau...

» ATX nahe Rekordhoch: AT&S, Bawag, Bajaj, D...

» Wiener Börse Party #1220: ATX 34 Jahre nac...

» Österreich-Depots: Auf All-time-High-Kurs ...

» Börsegeschichte 13.8.: Extremes zum ATX un...

» Nachlese: Jana Micka Deutsche Börse, Simon...

» PIR-News zu Semperit, Polytec, Addiko, DO ...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Bajaj...

» Vom Praktikum zur Privatanleger-Expertin: ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Auf All-time-High-Kurs ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.56% vs. la...

» Nachlese: Jana Micka Deutsche Börse, Simon...

Hören: https://open.spotify.com/episode/4LyStTBf4ipQyUavHTNKBt Jana Micka ist bei der Deutsc...

» (Christian Drastil)

Um 12:57 liegt der ATX mit +0.28 Prozent im Plus bei 6729 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 26...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Bajaj...

Heute im #gabb: Um 12:57 liegt der ATX mit +0.28 Prozent im Plus bei 6729 Punkten (Ulti...

» Börsepeople im Podcast S25/17: Jana Micka

https://audio-cd.at/page/podcast/8994/ https://open.spotify.com/episode/4LyStTBf4ipQyUavHTNKBt...