Börsepeople im Podcast S1/14: Jürgen Wahl

HÖREN: https://boersenradio.at/page/podcast/3226

Jürgen Wahl ist Vorstand der Strombörse EXAA und nebenbei Company Builder und Business Angel mit den Schwerpunkten, Umwelttechnik, Energiewirtschaft & -services („Clean Tech“), AgroFoodchain & -services („Life Sciences“), Gesundheitswesen („Health Tech“) sowie "Grünes Geld" (Fin Tech mit Impact). Im Werdegang-Talk spielen auch die Stationen Umweltministerium und McDonalds jeweils eine grosse Rolle. Für den US-Konzern hatte Jürgen etwas Wegweisendes aufgebaut, Ausläufer davon betreibt er mit der Gut GmbH noch heute. Freilich reden wir auch über die speziellen Herausforderungen am Strommarkt im Jahr 2022. Da Jürgen mit der EXAA im Palais Liechtenstein - in fast unmittelbarer Nachbarschaft unseres Büros - angesiedelt ist, ist das gemeinsame Hobby Musik in der gemeinsamen Variante nur aufgeschoben.

https://www.exaa.at
https:/ /www.wahlpartners.com

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 1 umfasst unter dem Motto „22 Börsepeople in Summer 22“ eben 22 Podcast-Talks, divers zusammengesetzt. Presenter ist die Management Factory (https://www.mf.ag ).

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130 .



(12.08.2022)

Börsepeople im Podcast S1/14: Jürgen Wahl


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Weiteres High (Depot Ko...

» Börsegeschichte 29.5.: Heute vor 10 Jahren...

» Nachlese: Wo sind die Kapitalmarktfrauen h...

» PIR-News: Zahlen von CPI Europe, News von ...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #913: Freundlicher Feie...

» Wiener Börse am Feiertag Mittag stärker: A...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. ThyssenKr...

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...

» Börsegeschichte 28.5.: Bitte wieder so wie...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weiteres High (Depot Ko...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.24% vs. ...

» Nachlese: Wo sind die Kapitalmarktfrauen h...

kapitalmarkt-stimme.at daily voice 148/365: In einer Phase, in der Studien und auch Brokern zu...

» (Christian Drastil)

Um 10:15 liegt der ATX mit +0.50 Prozent im Plus bei 4455 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 21.6...

» Wiener Börse Party #913: Freundlicher Feie...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7352 Die Wiener Börse Party ist ein Podcast...

» Wiener Börse am Feiertag Mittag stärker: A...

Heute im #gabb: Um 10:48 liegt der ATX mit +0.37 Prozent im Plus bei 4450 Punkten (Ultimo...