17.03.2022, 1286 Zeichen
Der zur Montana Tech Components Gruppe gehörende Verpackungshersteller Aluflexpack AG hat 2021 den Nettoumsatz um 11,1 Prozent auf 266,1 Mio. Euro gesteigert (2020: 239,4 Mio. Euro). Das bereinigte EBITDA der Gruppe belief sich 2021 auf 41,8 Mio. Euro (2020: 37,4 Mio.), was einer Marge von 15,7 Prozent (2020: 15,6 Prozent) entspricht. Das bereinigte EBIT der Gruppe betrug 2021 20,3 Mio. Euro (2020: 20,0 Mio.). Der Reingewinn wurde von 9,0 Mio. auf 14 Mio. Euro erhöht.
In den kommenden Monaten richtet sich der Fokus des Unternehmens auf die Realisierung des grossen Expansionsprojekts in Drniš (Kroatien). Trotz aktueller geopolitischen Entwicklungen ist die Konzernleitung im Hinblick auf die Stabilität des Geschäfts und der Lieferketten der Gruppe zuversichtlich und bestätigt den am 8. Februar gegebenen Ausblick für 2022, nämlich einen erwarteten Nettoumsatz zwischen 310 und 330 Mio. Euro und einem EBITDA vor Sondereffekten zwischen 35 und 40 Mio. Euro. Aluflexpack wird die Situation in der Ukraine und in Russland weiterhin genau beobachten. Zum jetzigen Zeitpunkt erwartet die Gruppe nur begrenzte Auswirkungen auf den Umsatz, da der Nettoumsatz, der auf Kunden aus beiden Ländern zurückzuführen ist, insgesamt weniger als 1 Prozent des Gesamtumsatzes der Gruppe ausmacht.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 143/365: Ausländische Investitionen in Österreich haben sich wieder stabilisiert (EY Survey)
1.
Aluflexpack, Credit: Aluflexpack
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Polytec Group, Semperit, Addiko Bank, Rosenbauer, Agrana, Marinomed Biotech, Uniqa, Lenzing, AT&S, ATX, ATX Prime, ATX TR, voestalpine, Erste Group, RBI, Austriacard Holdings AG, DO&CO, Frequentis, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Warimpex, Amag, FACC, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG.
Schwabe, Ley & Greiner (SLG)
Das Unternehmen SLG wurde 1988 gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Finanz- und Treasury-Management.
Wir sind Marktführer im gesamten deutschsprachigen Raum und verfügen über einen soliden Partnerkreis. Diesen haben wir zur Stärkung des Unternehmens kontinuierlich erweitert.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Einmal bunt gemischt
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 23. Mai 2025 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 23. Mai 2025
E-Mail: sport...
Pierre Jahan & Jean Cocteau
La Mort et les Statues
1946
Editions du Compas
Chargesheimer
Cologne intime
1957
Greven
Bryan Schutmaat
County Road
2023
Trespasser