Vestas Wind – Die Green-Tech-Aktie profitiert von den Klimaschutz-Milliarden! (Achim Mautz)

Pullback Trading-Strategie

Symbol: VWS ISIN: DK0061539921

Rückblick: Vestas Wind beschäftigt sich mit der Entwicklung, Herstellung, dem Verkauf und der Wartung von Windkraftanlagen. Das dänische Unternehmen wurde bereits 1945 gegründet. Nachdem die Aktie lange Zeit unter dem EMA-50 nach Süden gelaufen war, kam im Zuge der geopolitischen Spannungen wieder Leben in das Papier des Windanlagenspezialisten.

Meinung: Green Energy ist nicht nur ein Trend-Thema, sondern wie wir an der aktuellen geopolitischen Situation und auch an den Naturkatastrophen selbst sehen können, eine Notwendigkeit. Deutschland will bis 2026 rund 200 Mrd. Euro in den Klimaschutz investieren. Nachdem die Aktie mit zwei Powercandles steil nach oben gezogen war, folgte ein Rücksetzer. Die Käufer haben das Papier am Montag aber bereits wieder aufgegriffen. Ein temporärer Rücksetzer würde eine attraktive Einstiegsgelegenheit in die Aktie des Windanlagenherstellers darstellen.

Chart vom 07.03.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 28.30 EUR

Setup: Bei einem Pullback in den Bereich bei 27.50 Euro könnte sich die Eröffnung eines Long-Trades lohnen. Wer ein etwas schlechteres CRV in Kauf nehmen will, kann den Einstieg auch direkt vornehmen. Die Absicherung ließe sich nach dem Entry unter dem letzten Pivot-Tief vornehmen.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Vestas Wind ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in VWS

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld

 
 

 

The post Vestas Wind – Die Green-Tech-Aktie profitiert von den Klimaschutz-Milliarden! first appeared on Daytrading & Swingtrading.

Im Original hier erschienen: Vestas Wind – Die Green-Tech-Aktie profitiert von den Klimaschutz-Milliarden!



(09.03.2022)

Windrad, V112-3.3 MW, Denmark, Vestas Wind Systems AS, (© Courtesy of Vestas Wind Systems A/S (Homepage))


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 26....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 26. A...

» Börse-Inputs auf Spotify zu Carola Bendl-T...

» SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Invest St...

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht ...

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Bör...

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den ...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...