Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Barrick Gold, Valneva, Cardano, Ether, BionTech, AT&S

20.01.2022, 10522 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Spektakel bei Kimmich-Aktie und lukrativer Megatrend Ernährung
20.1.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Nando Sommerfeldt und Holger Zschäpitz über den neuen Schlachtruf an der Wall Street, eine Statistik, die Hoffnung macht, goldene Kursgewinne und die perfekte Metaverse-Aktie aus Japan. Außerdem geht es um Barrick Gold, Gold Fields, Harmony Gold, Anglogold, Bitcoin, Aurubis, Beyond Meat, Oatly, Danone, Nestlé, Symrise, Deere, Tatooed Chef, Costco, DSM, HelloFresh, Microsoft, Activision Blizzard, Square Enix. Rize Sustainable Future of Food ETF (WKN: A2P876), Blackrock Nutrition-Fonds (WKN: A0YH17), Pictet Nutrition Fonds (WKN: A0X8VA).

 

"Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeldt diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 5 Uhr morgens.

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Außerdem neu bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

 

+++Werbung+++

 

Scalable Capital ist der Broker mit Flatrate. Unbegrenzt Aktien traden und alle ETFs kostenlos besparen – für nur 2,99 € im Monat, ohne weitere Kosten. Und jetzt ab aufs Parkett, die Scalable App downloaden und loslegen.
Hier geht's zur App: Scalable Broker App


Alles auf Aktien (00:16:43), 20.01.



“Schlägt Cardano jetzt Ethereum?” - Deutschland verliert und General Electric zerbricht
Episode #284 vom 20.01.2022

Deutschland verliert Aktionäre und ASML verpasst Umsatz. Dafür passen Mastercards Kreditkarten in die NFT-Boxen von Coinbase, StockX digitalisiert Sneaker und Spanien verbietet die Krypto-Influencer.


General Electric (WKN: A3CSML) hat sich entschieden: Statt des Kurses zerbricht ab sofort nur noch die Firma. Wir spoilern die elektrisierende Trilogie.


Schlechte Grafik und nutzlose Börse? Fakt ist: Während Ether und Bitcoin abstürzen, fliegt Cardano (mal wieder) zum Mond.


Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 20.01.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:46), 20.01.



Nicht gleich das Handtuch werfen

An dieser Stelle möchte ich einen meiner liebsten Cousins im fernen Frankfurt ganz herzlichen grüßen, der mir einen Gutschein für Wiener Opernkarten geschickt hat. Dies als Dankeschön für meine ausführlichen Finanzinformationen. Ehrlich, herrlich – vielen lieben Dank! Und das hat auch etwas mit dem Podcast zu tun, weil er sich nach einer meiner letzten Börsenminute-Folgen die von mir erwähnte ASML-Aktie gekauft  hat und damit in den ersten Tagen auch gleich kräftig Geld verloren hat. Er hat aber meine Message verstanden, dass man nicht beim ersten Gegenwind das Handtuch wirft und wieder mit Verlusten verkauft, sondern erst dann die Reißleine zieht, wenn man, stünde man nochmals vor der Wahl, die Aktie jetzt nicht mehr kaufen würde. Natürlich notiert die ASML-Aktie nicht mehr auf seinem Höchstkurs im November 2021 bei 777,50 Euro, sondern nach den Verlusten am Mittwoch inzwischen 19 Prozent darunter. Aber stellt doch mal den ASML-Chart auf fünf Jahre ein und ihr werdet einen Kursgewinn von 450 Prozent sehen. Ich bin überzeugt wir sind noch nicht am Ende der Fahnenstange. Grund für die jüngste Kursschwäche ist, dass Umsätze von sechs ihrer Lithographie-Maschinen sich vom ersten Quartal in ein späteres Quartal verschieben. Im Gesamtjahr erwartet man aber eine Umsatzsteigerung von 20 Prozent. ASML hat eine Quasi-Monopolstellung bei Extrem-Ultraviolett-Lithographieanlagen (EUV), mit denen Chiphersteller kleinere und damit leistungsfähigere Chips produzieren können. Diese Marktmacht wird die Konkurrenz ihnen auch nicht so schnell nehmen können. ASML ist mit einem Börsenwert von 263 Milliarden Euro eines der größten Unternehmen Europas. Auch will der Anlagenbauer die Dividende für heuer auf 5,50 Euro je Aktie verdoppeln. Das sind beim aktuellen Aktienkurs zwar auch nur eine Dividendenrendite von 0,86 Prozent, aber ASML ist dafür ja eine Wachstumsaktie…

 

Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen  Aussagen entstehen, übernehmen die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

 

Musik und Sound Rechte: https://www.geldmeisterin.com/index.php/bm-sound-musik-rechte/

 

#Vermögen #ETF #Vorsorge #Portfolio  #20er #Lanfristportfolio  #Finanzen #Geldanlage #veranlagen #Aktien #Exchange_Traded_Funds #Extrem-Ultraviolett-Lithographieanlagen  #Langfristanlage #ASML #EUV #Chip #Podcast #Technik #GELDMEISTERIN #Investments #Technologieaktien #Börsenwert

 

Foto Pixabay


Die Börsenminute (00:02:39), 20.01.



Marktbericht Mi. 19.01.2022 - 10-Jährige Bundesanleihe wieder positiv
10-Jährige Bundesanleihe wieder positiv - DAX nach volatilem Handel im Plus - starke US Bilanzen

Historisches ist am Mittwoch passiert: Die Rendite der 10-Jährigen Bundesanleihe ist wieder positiv. Wenn auch nur leicht. Wer vor 20 Jahren gesagt hätte, die Rendite der 10-Jährigen wird mal negativ, den hätte man in die Klapsmühle gesteckt. Das sagte bei uns im Programm Edgar Walk. Chefvolkswirt vom Bankhaus Metzler. Der DAX hat sich am Mittwoch wieder erholt, auch wenn es am Morgen überhaupt nicht danach aussah. Da folgte er zunächst den schwachen Vorgaben aus USA und Fernost. Bis auf knapp 15.600 Punkte ging es runter. Neben dem Zinsthema macht Anleger die drohende Kriegsgefahr in der Ukraine Sorgen. Gute US-Bilanzen drehten dann aber das Bild. Procter & Gamble und die Bank of America hatten Positives zu berichten. Und der DAX rückte vor bis fast 15.900 Punkte. Am Ende des Tages war die Luft dann doch irgendwie wieder raus. DAX 15.810, kleines Plus. MDAX 34.134, unverändert.


Börsenradio to go Marktbericht (00:19:15), 20.01.



Rebound möglich – vor allem bei BioNTech. Der Ausbruch beim Silber wurde bestätigt.
Hot Best Episode 225 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem heutigen Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, bewerten wir die Chancen auf einen Rebound an den Märkten. Experten erwarten einen Abschluss der Korrektur bei BioNTech und Silber hat seinen Ausbruch bestätigt. Hört doch mal rein!

 

WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

BioNTech, US09075V1026
Unlimited Turbo Optionsschein auf Silber, DE000PN0KP88

 

OSKAR: ETF-Sparplan
https://www.oskar.de

 

Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:05:56), 20.01.



Wiener Börse Plausch #57: AT&S-Erfolg, Valneva rutscht, RCB emittiert bzw. #StopInvestingBashing und #fuckcancer

Team drajc, das sind die Börse Social Network Eigentümer Christian Drastil und Josef Chladek, quatscht in Wiener Börse Plausch #57 wieder über das aktuelle Geschehen in Wien. Heute geht es um einen Erfolg für AT&S, Valneva-Kursverluste, weiters Zertifikate-Lieblinge der RCB, die Hashtags #StopInvestingBashing und #fuckcancer, UBM-Signale, Andritz und warum dra nicht unter cd schreibt.

 

Erwähnt werden:
Jakob Steinschaden schreibt über die KESt: https://www.trendingtopics.eu/aktien-investments-etfs-kommentar/

 

Die Jänner-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E .

 

Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprod ukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.


Der Podcast für junge Anlegerinnen und Anleger jeden Alters (00:12:08), 20.01.



Zeit für eine Korrektur? Wolfgang Habermayer: "Solange die hohen Gewinne anhalten, sind auch höhere Bewertungen gerechtf
Zeit für eine Korrektur? Wolfgang Habermayer: "Solange die hohen Gewinne anhalten, sind auch höhere Bewertungen gerechtfertigt"

An den Börsen scheint etwas die Luft raus. Liegt da eine Korrektur in der Luft? Wolfgang Habermayer von Merito: "Sie wissen, dass wir als Antwort auf die Pandemie eine sehr lockere Geldpolitik sehen und darüber hinaus prozyklische Fiskalmaßnahmen. Das ist die Voraussetzung für sehr hohe Bewertungen und die haben wir zum Teil gesehen. Insofern ist so eine Marktentwicklung nicht verwunderlich. Wir stehen jetzt vor der Situation, wie die Notenbanken mit den hohen Inflationsraten umgehen. Das führt zu Verunsicherung und entsprechenden Kursanpassungen. Was aber ganz wesentlich bleiben wird, ist die Gewinneinschätzung und in welchem Ausmaß die Erwartungen erfüllt werden. Solange die hohen Gewinne anhalten, sind auch höhere Bewertungen gerechtfertigt". Wie sollte man als Anleger mit dieser Situation umgehen?

 

Mehr Informationen: https://www.wienerborse.at/news/boersenradio/


Wiener Börse Podcast (00:14:24), 20.01.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(20.01.2022)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

ABC Audio Business Chart Folge #96: Die Dominanz der glorreichen Sieben (Josef Obergantschnig)




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Warimpex, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, CA Immo, Immofinanz, Mayr-Melnhof, Österreichische Post, DO&CO, Lenzing, Marinomed Biotech, Cleen Energy, Linz Textil Holding, Stadlauer Malzfabrik AG, Wiener Privatbank, S Immo, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Wolford, UBM, Addiko Bank, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Strabag, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» ABC Audio Business Chart Folge #96: Die Dominanz der glorreichen Sieben ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Magnificent Seven, SAP, Airbus, Verbund,

» ATX-Trends: UBM, DO&CO, Addiko, Pierer Mobility ...

» BSN Spitout Wiener Börse: Immofinanz zurück im Top-Trio 2024, in Front b...

» Österreich-Depots: Nebenwerte-Selektion reisst Rückstand auf den ATX auf...

» Börsegeschichte 18. März: Flughafen Wien, Frequentis, Bawag (Börse Gesch...

» Wiener Börse Party #611: Ich will im Kapitalmarkt arbeiten, um ihn von i...

» Neuigkeiten von Valneva, Pierer Mobility, AT&S, Research zu Post, Global...

» Nachlese: Jump, Herwig Straka spricht und singt, Live-Blick in die neue ...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Warimpex, Semperit und Flughafen Wien ge...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2H9F5
AT0000A2U5T7
AT0000A2TLL0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Semperit 6.97%, Rutsch der Stunde: Warimpex -4.46%
    BSN Vola-Event Semperit
    BSN Vola-Event Rheinmetall
    #gabb #1562

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Fr.15.3.24: DAX ruhig in den März-Verfall, Vonovia stürzt ab, Baader sieht hier eine Chance, Commerzbank stark

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Rudolf J.Boeck
    Städtisches Strandbad "Gänsehäufel"
    1954
    Stadtbauamt der Stadt Wien

    Todd Hido
    House Hunting
    2019
    Nazraeli

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published


    20.01.2022, 10522 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Spektakel bei Kimmich-Aktie und lukrativer Megatrend Ernährung
    20.1.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Nando Sommerfeldt und Holger Zschäpitz über den neuen Schlachtruf an der Wall Street, eine Statistik, die Hoffnung macht, goldene Kursgewinne und die perfekte Metaverse-Aktie aus Japan. Außerdem geht es um Barrick Gold, Gold Fields, Harmony Gold, Anglogold, Bitcoin, Aurubis, Beyond Meat, Oatly, Danone, Nestlé, Symrise, Deere, Tatooed Chef, Costco, DSM, HelloFresh, Microsoft, Activision Blizzard, Square Enix. Rize Sustainable Future of Food ETF (WKN: A2P876), Blackrock Nutrition-Fonds (WKN: A0YH17), Pictet Nutrition Fonds (WKN: A0X8VA).

     

    "Alles auf Aktien" ist der tägliche Börsen-Shot aus der WELT-Wirtschaftsredaktion. Die Wirtschafts- und Finanzjournalisten Holger Zschäpitz, Anja Ettel, Philipp Vetter, Daniel Eckert und Nando Sommerfeldt diskutieren im Wechsel über die wichtigsten News an den Märkten und das Finanzthema des Tages. Außerdem gibt es jeden Tag eine Inspiration, die das Leben leichter machen soll. In nur zehn Minuten geht es um alles, was man aktuell über Aktien, ETFs, Fonds und erfolgreiche Geldanlage wissen sollte. Für erfahrene Anleger und Neueinsteiger. Montag bis Freitag, ab 5 Uhr morgens.

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Außerdem neu bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

     

    +++Werbung+++

     

    Scalable Capital ist der Broker mit Flatrate. Unbegrenzt Aktien traden und alle ETFs kostenlos besparen – für nur 2,99 € im Monat, ohne weitere Kosten. Und jetzt ab aufs Parkett, die Scalable App downloaden und loslegen.
    Hier geht's zur App: Scalable Broker App


    Alles auf Aktien (00:16:43), 20.01.



    “Schlägt Cardano jetzt Ethereum?” - Deutschland verliert und General Electric zerbricht
    Episode #284 vom 20.01.2022

    Deutschland verliert Aktionäre und ASML verpasst Umsatz. Dafür passen Mastercards Kreditkarten in die NFT-Boxen von Coinbase, StockX digitalisiert Sneaker und Spanien verbietet die Krypto-Influencer.


    General Electric (WKN: A3CSML) hat sich entschieden: Statt des Kurses zerbricht ab sofort nur noch die Firma. Wir spoilern die elektrisierende Trilogie.


    Schlechte Grafik und nutzlose Börse? Fakt ist: Während Ether und Bitcoin abstürzen, fliegt Cardano (mal wieder) zum Mond.


    Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 20.01.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:46), 20.01.



    Nicht gleich das Handtuch werfen

    An dieser Stelle möchte ich einen meiner liebsten Cousins im fernen Frankfurt ganz herzlichen grüßen, der mir einen Gutschein für Wiener Opernkarten geschickt hat. Dies als Dankeschön für meine ausführlichen Finanzinformationen. Ehrlich, herrlich – vielen lieben Dank! Und das hat auch etwas mit dem Podcast zu tun, weil er sich nach einer meiner letzten Börsenminute-Folgen die von mir erwähnte ASML-Aktie gekauft  hat und damit in den ersten Tagen auch gleich kräftig Geld verloren hat. Er hat aber meine Message verstanden, dass man nicht beim ersten Gegenwind das Handtuch wirft und wieder mit Verlusten verkauft, sondern erst dann die Reißleine zieht, wenn man, stünde man nochmals vor der Wahl, die Aktie jetzt nicht mehr kaufen würde. Natürlich notiert die ASML-Aktie nicht mehr auf seinem Höchstkurs im November 2021 bei 777,50 Euro, sondern nach den Verlusten am Mittwoch inzwischen 19 Prozent darunter. Aber stellt doch mal den ASML-Chart auf fünf Jahre ein und ihr werdet einen Kursgewinn von 450 Prozent sehen. Ich bin überzeugt wir sind noch nicht am Ende der Fahnenstange. Grund für die jüngste Kursschwäche ist, dass Umsätze von sechs ihrer Lithographie-Maschinen sich vom ersten Quartal in ein späteres Quartal verschieben. Im Gesamtjahr erwartet man aber eine Umsatzsteigerung von 20 Prozent. ASML hat eine Quasi-Monopolstellung bei Extrem-Ultraviolett-Lithographieanlagen (EUV), mit denen Chiphersteller kleinere und damit leistungsfähigere Chips produzieren können. Diese Marktmacht wird die Konkurrenz ihnen auch nicht so schnell nehmen können. ASML ist mit einem Börsenwert von 263 Milliarden Euro eines der größten Unternehmen Europas. Auch will der Anlagenbauer die Dividende für heuer auf 5,50 Euro je Aktie verdoppeln. Das sind beim aktuellen Aktienkurs zwar auch nur eine Dividendenrendite von 0,86 Prozent, aber ASML ist dafür ja eine Wachstumsaktie…

     

    Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen  Aussagen entstehen, übernehmen die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

     

    Musik und Sound Rechte: https://www.geldmeisterin.com/index.php/bm-sound-musik-rechte/

     

    #Vermögen #ETF #Vorsorge #Portfolio  #20er #Lanfristportfolio  #Finanzen #Geldanlage #veranlagen #Aktien #Exchange_Traded_Funds #Extrem-Ultraviolett-Lithographieanlagen  #Langfristanlage #ASML #EUV #Chip #Podcast #Technik #GELDMEISTERIN #Investments #Technologieaktien #Börsenwert

     

    Foto Pixabay


    Die Börsenminute (00:02:39), 20.01.



    Marktbericht Mi. 19.01.2022 - 10-Jährige Bundesanleihe wieder positiv
    10-Jährige Bundesanleihe wieder positiv - DAX nach volatilem Handel im Plus - starke US Bilanzen

    Historisches ist am Mittwoch passiert: Die Rendite der 10-Jährigen Bundesanleihe ist wieder positiv. Wenn auch nur leicht. Wer vor 20 Jahren gesagt hätte, die Rendite der 10-Jährigen wird mal negativ, den hätte man in die Klapsmühle gesteckt. Das sagte bei uns im Programm Edgar Walk. Chefvolkswirt vom Bankhaus Metzler. Der DAX hat sich am Mittwoch wieder erholt, auch wenn es am Morgen überhaupt nicht danach aussah. Da folgte er zunächst den schwachen Vorgaben aus USA und Fernost. Bis auf knapp 15.600 Punkte ging es runter. Neben dem Zinsthema macht Anleger die drohende Kriegsgefahr in der Ukraine Sorgen. Gute US-Bilanzen drehten dann aber das Bild. Procter & Gamble und die Bank of America hatten Positives zu berichten. Und der DAX rückte vor bis fast 15.900 Punkte. Am Ende des Tages war die Luft dann doch irgendwie wieder raus. DAX 15.810, kleines Plus. MDAX 34.134, unverändert.


    Börsenradio to go Marktbericht (00:19:15), 20.01.



    Rebound möglich – vor allem bei BioNTech. Der Ausbruch beim Silber wurde bestätigt.
    Hot Best Episode 225 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem heutigen Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, bewerten wir die Chancen auf einen Rebound an den Märkten. Experten erwarten einen Abschluss der Korrektur bei BioNTech und Silber hat seinen Ausbruch bestätigt. Hört doch mal rein!

     

    WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

     

    BioNTech, US09075V1026
    Unlimited Turbo Optionsschein auf Silber, DE000PN0KP88

     

    OSKAR: ETF-Sparplan
    https://www.oskar.de

     

    Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:05:56), 20.01.



    Wiener Börse Plausch #57: AT&S-Erfolg, Valneva rutscht, RCB emittiert bzw. #StopInvestingBashing und #fuckcancer

    Team drajc, das sind die Börse Social Network Eigentümer Christian Drastil und Josef Chladek, quatscht in Wiener Börse Plausch #57 wieder über das aktuelle Geschehen in Wien. Heute geht es um einen Erfolg für AT&S, Valneva-Kursverluste, weiters Zertifikate-Lieblinge der RCB, die Hashtags #StopInvestingBashing und #fuckcancer, UBM-Signale, Andritz und warum dra nicht unter cd schreibt.

     

    Erwähnt werden:
    Jakob Steinschaden schreibt über die KESt: https://www.trendingtopics.eu/aktien-investments-etfs-kommentar/

     

    Die Jänner-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E .

     

    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprod ukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.


    Der Podcast für junge Anlegerinnen und Anleger jeden Alters (00:12:08), 20.01.



    Zeit für eine Korrektur? Wolfgang Habermayer: "Solange die hohen Gewinne anhalten, sind auch höhere Bewertungen gerechtf
    Zeit für eine Korrektur? Wolfgang Habermayer: "Solange die hohen Gewinne anhalten, sind auch höhere Bewertungen gerechtfertigt"

    An den Börsen scheint etwas die Luft raus. Liegt da eine Korrektur in der Luft? Wolfgang Habermayer von Merito: "Sie wissen, dass wir als Antwort auf die Pandemie eine sehr lockere Geldpolitik sehen und darüber hinaus prozyklische Fiskalmaßnahmen. Das ist die Voraussetzung für sehr hohe Bewertungen und die haben wir zum Teil gesehen. Insofern ist so eine Marktentwicklung nicht verwunderlich. Wir stehen jetzt vor der Situation, wie die Notenbanken mit den hohen Inflationsraten umgehen. Das führt zu Verunsicherung und entsprechenden Kursanpassungen. Was aber ganz wesentlich bleiben wird, ist die Gewinneinschätzung und in welchem Ausmaß die Erwartungen erfüllt werden. Solange die hohen Gewinne anhalten, sind auch höhere Bewertungen gerechtfertigt". Wie sollte man als Anleger mit dieser Situation umgehen?

     

    Mehr Informationen: https://www.wienerborse.at/news/boersenradio/


    Wiener Börse Podcast (00:14:24), 20.01.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (20.01.2022)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    ABC Audio Business Chart Folge #96: Die Dominanz der glorreichen Sieben (Josef Obergantschnig)




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Warimpex, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, CA Immo, Immofinanz, Mayr-Melnhof, Österreichische Post, DO&CO, Lenzing, Marinomed Biotech, Cleen Energy, Linz Textil Holding, Stadlauer Malzfabrik AG, Wiener Privatbank, S Immo, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Wolford, UBM, Addiko Bank, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Strabag, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Agrana
    Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » ABC Audio Business Chart Folge #96: Die Dominanz der glorreichen Sieben ...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Magnificent Seven, SAP, Airbus, Verbund,

    » ATX-Trends: UBM, DO&CO, Addiko, Pierer Mobility ...

    » BSN Spitout Wiener Börse: Immofinanz zurück im Top-Trio 2024, in Front b...

    » Österreich-Depots: Nebenwerte-Selektion reisst Rückstand auf den ATX auf...

    » Börsegeschichte 18. März: Flughafen Wien, Frequentis, Bawag (Börse Gesch...

    » Wiener Börse Party #611: Ich will im Kapitalmarkt arbeiten, um ihn von i...

    » Neuigkeiten von Valneva, Pierer Mobility, AT&S, Research zu Post, Global...

    » Nachlese: Jump, Herwig Straka spricht und singt, Live-Blick in die neue ...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: Warimpex, Semperit und Flughafen Wien ge...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2H9F5
    AT0000A2U5T7
    AT0000A2TLL0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Semperit 6.97%, Rutsch der Stunde: Warimpex -4.46%
      BSN Vola-Event Semperit
      BSN Vola-Event Rheinmetall
      #gabb #1562

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Fr.15.3.24: DAX ruhig in den März-Verfall, Vonovia stürzt ab, Baader sieht hier eine Chance, Commerzbank stark

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Frank Rodick
      The Moons of Saturn
      2023
      Self published

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Ray Mortenson
      Meadowland
      1983
      Lustrum Press