30.07.2021, 2019 Zeichen
Am 30. Juli hat die Zumtobel Group ihre 45. ordentliche Hauptversammlung unter Leitung der Aufsichtsratsvorsitzenden Karin Zumtobel-Chammah abgehalten. Die anwesenden stimmberechtigten Aktionäre oder deren Vertreter repräsentierten rund 53,6 % des Grundkapitals der Aktiengesellschaft. Im Geschäftsjahr 2020/21 konnte die Zumtobel Group einen Gewinn von 45,6 Mio. Euro erwirtschaften, wobei der Gesellschaft auch ein positiver Sondereffekt aus latenten Steuern zu Gute kam. An diesem Erfolg sollen auch die Aktionäre teilhaben. Dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat folgend beschloss die Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2020/21 eine Dividende in Höhe von 0,20 Euro pro Aktie. Dies entspricht – nach Bereinigung des Sondereffekts aus latenten Steuern – rund 30 Prozent des Nettogewinns. Gemessen am Schlusskurs des Geschäftsjahres 2020/21 beträgt die Dividendenrendite 2,4 Prozent. Die Auszahlung der Dividende erfolgt am 6. August.
Entsprechend Tagesordnungspunkt 3 und 4 erteilten die Aktionäre den Vorstandsmitgliedern – Alfred Felder (CEO), Bernard Motzko (COO) und Thomas Tschol (CFO) – sowie sämtlichen Mitgliedern des Aufsichtsrats für ihre jeweilige Tätigkeit die Entlastung.
Um die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens in einer digitalen Welt zu stellen, hat der Aufsichtsrat die Hauptversammlung darüber informiert, dass der Vorstand der Zumtobel Group um ein weiteres Mitglied in der Funktion des Chief Digital Officers erweitert wird. Die Suche nach einer entsprechenden Besetzung wurde bereits gestartet.
Die 45. ordentliche Hauptversammlung war die letzte Hauptversammlung von Chief Financial Officer (CFO) Thomas Tschol. Im März hat die Zumtobel Group bekanntgegeben, dass Thomas Erath mit 1. August als CFO in den Vorstand der Zumtobel Group berufen wird. Er übernimmt damit das Mandat von Thomas Tschol, der planmäßig zum 31. Juli den Vorstand verlassen wird. Thomas Erath ist bis 31. Juli 2024 bestellt und verantwortet das Finanzressort mit allen verbundenen Themengebieten.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 263/365: Und wie sieht deine Welt von morgen aus? (25 Antworten aus dem Kapitalmarkt)
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Strabag, Pierer Mobility, Amag, Polytec Group, voestalpine, VIG, Wienerberger, Semperit, Rosgix, Mayr-Melnhof, Agrana, AT&S, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Porr, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Zumtobel, Flughafen Wien, Österreichische Post, BMW, Volkswagen Vz., Fresenius Medical Care, Münchener Rück, Hannover Rück, Sartorius, Deutsche Boerse, Henkel, Porsche Automobil Holding.
EY
Bei EY wird alles daran gesetzt, dass die Welt besser funktioniert. Dafür steht unser Anspruch „Building a better working world“. Mit unserem umfassenden Wissen und der Qualität unserer Dienstleistungen stärken wir weltweit das Vertrauen in die Kapitalmärkte und Volkswirtschaften.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #989: ATX unverändert, FACC top, CFO Florian Heindl zur Aktie und zur #tfc25-CFO-Runde samt Papier an die Regierung
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
John Gossage
The Romance industry
2002
Nazraeli
Robert Delford Brown
First Class Portraits
1973
First National Church of the Exquisite Panic Press,
Maja Daniels
Gertrud
2024
Void
Eron Rauch
Creative Underground Los Angeles
2025
Orenda Records
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.