10.06.2021, 1366 Zeichen
Die EZB hat ihre Zinssätze unverändert gelassen. Der Hauptrefinanzierungssatz (der Reposatz) wurde bei 0 % belassen, die Spitzenrefinanzierungsfazilität bei 0,25 % und die Einlagefazilität, bleibt bei -0,5 Prozent. Andreas Billmeier, Europäischer Volkswirt bei Western Asset Management, einTeil von Franklin Templeton, schreibt in einem Kommentar: "Die EZB hat heute keine wesentlichen Änderungen ihrer Politik angekündigt. Sie hat insbesondere die Ankaufsgeschwindigkeit im Rahmen des PEPP wie bereits im März weiterhin als "deutlich höher" als in Q1 eingestuft. Auf der anderen Seite verweist die EZB auch auf flexible Käufe je nach Marktbedingungen - wir interpretieren dies als Hinweis auf die Sommerperiode, in der weniger Anleihen emittiert werden und die EZB daher weniger kaufen müsste, um die gleiche Wirkung zu erzielen. Insgesamt sehen wir keine klaren Vorgaben aus der heutigen Sitzung, da wir eine kleine Atempause über den Sommer und eine formellere Reduzierung auf das Niveau der Käufe des ersten Quartals in der Septembersitzung erwarten. Zu diesem Zeitpunkt erwarten wir auch, dass die EZB ihre Prognosen für 2023 nach oben korrigiert und Konsequenzen für die Strategieüberprüfung zieht. Für den Moment rechnen wir damit, dass die EZB mit einem allmählichen Anstieg der Staatsanleiherenditen zufrieden sein wird - eine ruhige Hand in Lagardes Worten."
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 149/365: Christoph Boschan traf Finanzminister Markus Marterbauer
1.
Christine Lagarde, Frederic Legrand - COMEO / Shutterstock.com,Frederic Legrand - COMEO / Shutterstock.com
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Strabag, Austriacard Holdings AG, Frequentis, Addiko Bank, Rosenbauer, Lenzing, Rosgix, AT&S, CA Immo, OMV, Hutter & Schrantz Stahlbau, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, FACC, Flughafen Wien, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 142/365: Was es mit Bawag Top 1000 auf sich hat ...
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 142/365: Heute stelle ich wieder ein Tool aus unserem Robot BSNgine vor, erklärt anhand des Tagessiegers CA Immo, des ytd Besten VIG und der Bawag. Siehe
Joachim Brohm
Stoned
2024
BR-ED
Johannes Groht
Insight Grindel
2025
Self published
Pierre Jahan
Mer
1936
Éditions O.E.T.
Joachim Brohm
Maser
2023
BR-ED
Herbert Schwöbel & Günther Kieser
Hessischer Rundfunk. 81 Funkhausbilder.
1964
Hessischer Rundfunk