Börse Social Magazines zu 630 Euro, Indexchancen für EVN und voestalpine (Christian Drastil)

Um 11:28 liegt der ATX TR mit +1.08 Prozent im Plus bei 5825 Punkten (Ultimo 2020: 5466). Topperformer der PIR-Group sind UBM mit +2.44% auf 35.65 Euro, dahinter Rosenbauer mit +2.31% auf 42.05 Euro und Polytec Group mit +2.23% auf 8.72 Euro. Zum Vergleich der DAX: 13787 (+1.21%, Ultimo 2020: 13719).

Stichwort ATX TR: Dieser wird sich im nächsten Börse Social Magazine auch erstmals auf dem Heftrücken widerspiegeln. Und wie u.a. sehen die gesammelten Heftrücken nach dann 49 Ausgaben aus: 48x ATX und 1x ATX TR, freilich wurde die Skala beim Takeeover durch den ATX TR angepasst. Dazu auch die Farbe. Wer die komplette Reihe mit allen Heftrücken will: Der Preis liegt aktuell bei 630 Euro zzgl. MWSt., wir haben nur noch 23 komplette Sets lagernd.

Und: Die Wiener Börse hat gestern nach Marktschlusss die ATX-Beobachtungsliste 1/2021 veröffentlicht. Diese umfasst die Gesamtbörseumsätze 02/2020 bis 01/2021 der prime market-Werte. Sie hat für die nächste reguläre Umstellung per März-Verfall 11/12 Bedeutung.Und so sieht es aus.

ATX / ATX TR: Nicht-ATX-Mitglied EVN hat im Jänner die Telekom nach Handesvolumen nicht nur überholt, sondern gleich deutlich hinter sich gelassen. Da der schwächste Wert aus der aktuellen 20er-Selektion nach Market Cap, SBO, deutlich Abstand auf Rang 26 hat, sieht es derzeit so aus, als wäre die Telekom bald erstmals seit ihrer raschen Aufnahme nach dem Börsegang nicht mehr im Eliteindex. EVN wird wohl nicht mehr zu stoppen sein.

ATXFive: voestalpine ist aktuell virtuell im Fünfer-Index, RBI wäre aus heutiger SIcht draussen. Da ist auch schon grosser Vorsprung da.

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 02.02.)



(02.02.2021)

Börse Social Magazine Heftrücken nach 49 Ausgaben: 48x ATX und 1x ATX TR


 Latest Blogs

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 27. M...

» BSN Spitout Wiener Börse: FACC zurück über...

» Österreich-Depots: 3 Titel bei dad.at mit ...

» Börsegeschichte 27.3.: Kretztechnik, betan...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 26. M...

» In den News: FACC-Zahlen, Strabag, A1 Tele...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2Rx76KxxGzIymZeObKweDw Christian Drastil mit dem L...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....

Mittwoch, 27. März Annette Mann ist CEO der AUA und dieser Tage in allen Medien. Sie hat e...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 27. M...

Mittwoch, 27. März Lena Cassel ist Deutsche, Ex-Kickerin und beim grossen deutschen Fuasba...

» Österreich-Depots: 3 Titel bei dad.at mit ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.53% vs. ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 26. M...

Dienstag, 26. März 6:1. Die Jungs von Ralf Rangnick strafen mich Lügen und nehmen den...