01.02.2021, 1210 Zeichen
Evotec-CSO Cord Dohrmann wurde für drei Jahre in den Wissenschaftsrat berufen. Seine Berufung erfolgte auf gemeinsame Empfehlung der Regierungen des Bundes und der Länder durch den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Seit seiner Gründung 1957 ist der Wissenschaftsrat das älteste wissenschaftspolitische Beratungsgremium Europas. Er berät Bund und Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Weiterentwicklung von Wissenschaft und Forschung sowie des Hochschulsystems, um die internationale Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. CEO Werner Lanthaler: „Um die Wettbewerbsfähigkeit und damit den nachhaltigen Wohlstand für künftige Generationen zu sichern, ist eine führende Wissenschaft nicht nur für Deutschland, sondern für ganz Europa eine Notwendigkeit. Der Wissenschaftsrat spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung einer international führenden Wissenschaft, Forschung und Hochschullandschaft in Deutschland. Cords Arbeit in der Biotechnologiebranche ist auf diese Ziele ausgerichtet und sollte daher zur Entwicklung eines öffentlichen politischen Umfelds beitragen, der einen nachhaltigen Rahmen für ein erfolgreiches wissenschaftliches Ökosystem in Deutschland und Europa unterstützt.“
Börsepeople im Podcast S20/11: Markus Glanzer
Aktien auf dem Radar:Österreichische Post, Zumtobel, Rosenbauer, Pierer Mobility, Agrana, EuroTeleSites AG, VIG, Bawag, Rosgix, Mayr-Melnhof, Palfinger, DO&CO, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Telekom Austria, Volkswagen Vz., Commerzbank, Fresenius, Deutsche Telekom, Fresenius Medical Care, Mercedes-Benz Group, BASF, BMW, Rheinmetall, Siemens Healthineers, RWE.
Austriacard Holdings
AUSTRIACARD HOLDINGS AG nutzt über 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Chipkarten, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen und sicheres Datenmanagement.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 206/365: Aktienanleger:innen der Generationen X, Y und Z gesucht
Episode 206/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. 15 Minuten für die Wissenschaft – Unterstützung für Masterarbeit gesucht!
atjana Aubram betreut aktuell die Masterarbeit ...
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published
Viktor Kolár
Ostrava
2010
KANT
Robert Delford Brown
First Class Portraits
1973
First National Church of the Exquisite Panic Press,
Eron Rauch
Creative Underground Los Angeles
2025
Orenda Records